@lizDie versuche ich irgendwann zu vergessen und aus meinem Gedächtnis zu verbannen! Zum Glück kam das bei mir aber bisher noch nicht vor, bis jetzt konnte ich allen immer verzeihen. Mir sind Freundschaften sehr wichtig und wenn es etwas gibt, worüber man sich gestritten hat, dann versuche ich das so gut es geht wieder zu bereinigen und gehe auf die Leute zu! Wir reden drüber und dann ist die Sache auch meistens gegessen. Meine Freunde sind aber so, daß sie offen ihre Meinung sagen, so wie ich auch, weshalb es nur selten vorkommt, daß Mißverständnisse auftauchen und wenn, dann streiten wir auch nicht darüber, sondern diskutieren es aus!
Ich glaube, etwas unverzeihliches wäre für mich, wenn mir jemand irgendwas gemeines antun würde, wobei ich zu schaden kommen könnte, was spezielles fällt mir aber jetzt spontan nicht ein. Oder halt, wenn ich jemandem etwas ganz persönliches anvertraut hätte was absolut niemand wissen dürfte und er mein Vertrauen absolut mißbrauchen würde. Sowas ist mir schonmal passiert und das hat mich zutiefst verletzt. Ich bin diesem Menschen zuerst einfach aus dem Weg gegangen und habe es vermieden jemals wieder irgendetwas persönliches mit ihr zu besprechen! Ich hatte aber auch mal eine Freundin, die mir total in den Rücken gefallen ist und mich einfach hat hängen lassen, weil es ihr nicht gepasst hatte mit wem ich zusammen war. Mittlerweile haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr zueinander, weil man sich irgendwie auseinander gelebt hat und es keine gemeinsamen Unternehmungen mehr gab. Aber ich trauere dem nicht hinterher! Trotzdem ist es immer irgendwie schön, wenn man alte Freundschaften wieder aufleben lassen kann, auch wenn es nicht mehr so wie früher ist. Aber auch das klappt nicht immer. Man sieht sich nach Jahren wieder, hat sich viel zu erzählen und doch merkt man irgendwann, daß es für eine Freundschaft einfach nicht ausreicht! Kam bei mir auch schon vor...
Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)