Missbrauch
04.07.2005 um 21:06>1.Woher haben solche Leute die Motivation?
Wahnhafter, sexueller Kontrollverlust. - Die Ursachen sind sicher vielfältiger, aber ganz spontan fallen mir da die beruflich überproportionalen Missbrauchsfälle im "keuschen", katholischen Milieu ein.
Verdrängung von tief sitzenden Gefühlen ist also ein weiterer Faktor.
Bei Vergewaltigung durch Gruppen kommt m. E. n. zudem eine kollektive Enttabuisierung mit hinzu, die das ganze noch beschleunigt. Bei Soldaten z. B. ist es bisher eine historische Selbstverständlichkeit gewesen, dass sie nach einiger Zeit anfingen, die Zivilgesellschaft des eroberten Gastgeberlandes zu vergewaltigen.
>2. Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas zu machen?
Ich glaube nicht, dass da viel Kreativität mit im Spiel ist.
>3.Was würdet ihr mit solchen Leuten machen?
Sie anzeigen.
>4.Kennt Ihr Leute die sowas erlebt ahben als Opfer oder als Täter?
Ja, sicher. Ich denke, jeder kennt solche Menschen - ob man es weiß oder nicht.
>5.Denkt Ihr das sie wissen was sie Ihren Opfern antun?
Aber natürlich. Dabei geht ihnen erst so richtig einer bei ab!
Ich denke aber schon, dass ein Mensch nach so einer Straftat i. d. R. dazu in der Lage ist, Reue zu zeigen.
Wahnhafter, sexueller Kontrollverlust. - Die Ursachen sind sicher vielfältiger, aber ganz spontan fallen mir da die beruflich überproportionalen Missbrauchsfälle im "keuschen", katholischen Milieu ein.
Verdrängung von tief sitzenden Gefühlen ist also ein weiterer Faktor.
Bei Vergewaltigung durch Gruppen kommt m. E. n. zudem eine kollektive Enttabuisierung mit hinzu, die das ganze noch beschleunigt. Bei Soldaten z. B. ist es bisher eine historische Selbstverständlichkeit gewesen, dass sie nach einiger Zeit anfingen, die Zivilgesellschaft des eroberten Gastgeberlandes zu vergewaltigen.
>2. Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas zu machen?
Ich glaube nicht, dass da viel Kreativität mit im Spiel ist.
>3.Was würdet ihr mit solchen Leuten machen?
Sie anzeigen.
>4.Kennt Ihr Leute die sowas erlebt ahben als Opfer oder als Täter?
Ja, sicher. Ich denke, jeder kennt solche Menschen - ob man es weiß oder nicht.
>5.Denkt Ihr das sie wissen was sie Ihren Opfern antun?
Aber natürlich. Dabei geht ihnen erst so richtig einer bei ab!
Ich denke aber schon, dass ein Mensch nach so einer Straftat i. d. R. dazu in der Lage ist, Reue zu zeigen.