@AmilaEin schöner Thread. Mein Kompliment. Einer, um mal Deine Frage in mehr spiritueller Weise zu beantworten. Demnach darf ich es mal SO formulieren. "Ein wenig Lebenszeit für eine Würdigung".
Du fragst:
<"Glaubt ihr an solche Lebenswege?...">
Ja. Das kann ich bejahen. Blicke ich zurück, so hat sich das, was ich mir als Kind erträumt - gewünscht - hatte fast 40 Jahre später verwirklicht.
<"wenn ja seid ihr im Begriff euren zu folgen oder müsst ihr ihn erst wiederentdecken?...">
Ja - er war mir innerer Leitstern gebliebben. Und als ich in einem Spezialgeschäft in Hamburg ein Calumet (indianische Zeremonialpfeife) sah, war mir klar, daß dieses "Gerät" nicht über einem Kamin hängen sollte, sonder wieder dolrt hin gehört, wo es nutzt! Das war für mich die "materielle" Entsprechung meines Kinderwunsches. Und ein paar Jahre später endete meine politische und gewerkschaftliche Phase" und ich hattte die Möglichkeit meine spirituelle "Ausbildung" zu beginnen. Dort auf diesemWEG traf ich Menschen, die den Traum des Kindes verwirklichten. Auf andere - aber nicht weniger intensive Weise.
<"Was war schon immer ein Traum von euch eine Vision die ihr von ganzem Herzen aus erreichen wolltet?">
Ja. siehe oben.
<"Glaubt ihr an die Weltenseele und das im Grunde alles eins ist?">
Im Grunde - also - im "Herzen" der Menschen und der Materie - ja.
DAS zu entdecken IST der WEG. Und er kann sehr wohl zu einer biografischen Realität werden. It´s a Course in Miracles". Ein "Kursbuch" der Wunder. Und es sind vielfach Kinder, die als Kinder gelitten haben, die diesen WEG auf DIESE Art finden.
Amila - noch einmal. Danke für den Thread!
Wenn nicht was denkt ihr liegt allem zu Grunde?
Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),