Dr.Manhattan schrieb:was auch nur eine behauptung ist
Nein. Das ist keine bloße Behauptung. Das ist eine allgemein anerkannte und auf Tatsachen beruhende Feststellung. Es geht in der aussage um die frage der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit einer Abwägung.
Dr.Manhattan schrieb:diese aussage sollte man verbieten
Da bist Du ganz schnell.
Es ist beruhigend, dass das nur eine Meinung ist.
Dr.Manhattan schrieb:die dinge haben sich bestimmt auch im mittelalter die waage gehalten - aber wir haben uns an allen ecken entwickelt ... unter anderem moralisch und ethisch.
In der Waage gehalten haben sie sich sicher - aber saldiert betrachtet auf einem geringeren Niveau.
Nur sind wir heute an einem Punkt, an dem Maßnahmen, bestimmten Dingen entgegen zu wirken, nachteiliger werden (oder zumindest werden können).
Sicherlich könnte ich die Kriminalität reduzieren, wenn ich nur noch gläserne Bürger hätte. Aber saldiert würde das das Leben verschlechtern.
Dr.Manhattan schrieb:und nein ich betrachte es in seiner gänze.
Nein. Da reicht leider ein Lippenbekenntnis nicht.
Dr.Manhattan schrieb:ich versteh eher nicht , warum ihr all den mist der euch vorgesetzt wird so wehemend verteidigt ..
Das merkt man. Weil Du es eben nicht von allen seiten betrachtest. Und auch nciht liest, was dazu so geschrieben wird, z.b.:
kleinundgrün schrieb:Die Freiheit von Kunst und medialer Gestaltung hat ja einen Sinn.
Du hast eine fixe Idee und eine scheinbare Lösung. Aber weder die Idee noch die Lösung sind durchdacht.
Im Gegenteil, Du bist nicht mal bereit oder in der Lage, auf Argumente überhaupt inhaltlich einzugehen.