@Dwarf Aber für was braucht man denn bitte 8 Orthopäden in 6km Umkreis?
:DIch habe damals bei einem Urologen gearbeitet. In meiner Praxis waren 4 Ärzte, von denen aber immer nur 2 in der Praxis waren und 2 im Krankenhaus auf der Station. Es gibt in dieser Stadt noch einen anderen Urologen und die KV hat damals gesagt, das reicht. Die nächsten anderen Urologenpraxen sind je 20 min mit dem Auto entfernt.
Ja, ich weiß dass man nicht mehr machen kann, als die Kapazitäten es erlauben, ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum einer von den Chefs nie ein Aufnahmestop angeordnet hat. Wir haben den Leuten am Telefon sogar manchmal gesagt, sie sollen mal beim anderen Urologen anfragen, weil sie nicht 3 Monate auf einen Termin warten wollten. Aber ich denke, der hatte so ziemlich die gleichen Wartezeiten.
:DInteresse_01 schrieb:Ich bin Arzthelferin in einer Ortho Praxis. Bei uns kommen die Patienten pünktlich dran. Wir achten darauf dass wir keine Wartezeiten haben.
Das hört sich an wie ein Traum
:D Ich war jetzt schon in mehreren Praxen angestellt und außer in einer allgemeinmedizinischen Praxis, also "Hausarzt", mussten die Patienten immer ne zeitlang warten.
Myrcella schrieb: als ich dann ins Wartezimmer gehen durfte und mich umdrehte ging sofort das Gelächter los. Warum auch immer aber scheinbar hatte es mit mir zutun.
Sowas ist unprofessionell und sollte nicht vorkommen. Tut mir Leid, dass das passiert ist. Ich will nicht sagen, dass ich noch nie über einen Patienten gelacht habe, aber bestimmt nicht vorne an der Anmeldung und auch nicht, wenn mir die Person grad den Rücken zugekehrt hat und noch im Raum ist.