Hm... irgendwie ist aus der besinnlichen Weihnachtszeit die Zeit geworden, in der sich der Stress noch einmal richtig sammelt.
@Merkwürdiges Hm... und wie jetzt weiter? Zorn und Schmerz sind nie gute Wegweiser. Ich war nicht dabei, ich kann nicht sagen was genau passiert ist. Also kann ich Dir nicht sagen, ob Du abwarten oder es abhaken solltest.
Aber die letzten paar Einträge taucht immer wieder dieses Geschenk auf. Einige sagen, Du sollst es zurückgeben oder weiterverkaufen oder weiterverschenken. Aber naja, wie wäre es denn, wenn Du das Geschenk so verwendest, wie Du es eigentlich gedacht hast?
Ich denke, man soll aus Freude am Schenken schenken. Und wenn das der Grund war, und Du das Geschenk für Deinen (Ex?)Freund ausgesucht hast, mit all den guten Erinnerungen an ihn, und um ihm eine Freunde zu machen als den Menschen, der er für Dich war und möglicherweise auch wieder sein könnte, denn noch ist ja alles so frisch... Dann schenk ihm das Geschenk. Keine Bedingungen daran knüpfen, keine Erwartungen. Schenken, um des Schenkens willen.
Und dann, wenn Du das Paket zur Post gebracht hast, solltest Du Dir etwas gutes tun. Dein Lieblingsessen, heißer Kakao... Rufe Familie oder Freunde an, wo Du Weihnachten feiern könntest.
PStanisLove schrieb:Du hast recht, aber einen beschisseneren zeitpunkt für eine endgültige trennung als die Vorweihnachtszeit gibt es in meinen Augen nicht.
Oh doch, die gibt es. Aber das ginge jetzt zu weit...
Es sind die Erwartungen an Weihnachten, die ein Teil des Problems sind. Aber weißt Du was? Die Tage werden wieder länger, egal was passiert. Die Nächte werden wieder kürzer, und damit ist -auch mitten im Winter- der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Egal, ob die Weihnachtstage alleine oder im Kreise lieber Menschen verbracht werden. Es wird langsam wieder heller, und der Winter geht vorüber. Punkt!