ORCHIDEE.92 schrieb:Warum existiert dieses Wort überhaupt?
Weil z.B. Du das nicht thematisieren könntest, würde das Wort nicht existieren.
Erleichtert die Kommunikation.
ORCHIDEE.92 schrieb:Für fast jedes Übel sind Männer verantwortlich
Das ist richtig, aber darüber das das so ist regen sich die Männer die kein Übel verursachen doch auch nicht auf, obwohl die einen Grund hätten.
ORCHIDEE.92 schrieb:Wenn ich mir alleine diese "Schlampentests" auf YouTube angucke
Nun bin ich neugierig.
Wir sind uns doch einig, das unsere Lebenszeit begrenzt ist, oder?
Warum um alles in der Welt guckt man sich dann solche Videos an, wenn sie einen nicht amüsieren sogar aufregen?
ORCHIDEE.92 schrieb: wo der Mann einen teuren Sportwagen hat und testet, ob die Frau drauf anspringt,
klingt doch erstmal als würde sich da wunderbar Gleiches zu Gleichem gesellen.
Schlagsahne schrieb: ORCHIDEE.92 schrieb:
obwohl die meisten bösen Menschen auf dieser Welt einen Penis haben?
Das würd ich so nicht sagen.
Ist ne Definitionsfrage, was immer man als "böse" bezeichnen mag, ich mag solche Verallgemeinerungen nicht mal.
Das der Großteil an Gewalttaten von Männern verübt wird ist eine Tatsache, aber das ändert nichts daran, dass die Männer die niemandem was tun da nix für können und auch nicht in den gleichen Topf fliegen sollten, DAS wäre nämlich massiv Männerfeindlich.
ORCHIDEE.92 schrieb:Ich kann mich auch angegriffen fühlen, obwohl es mich nicht persönlich betrifft
Ist das nicht unglaublich anstrengend?
ORCHIDEE.92 schrieb:Männer können nichts dafür. Sie nutzen es ja. Aber trotzdem verurteilen sie es.
Das größte Übel an "Frauenfeindlichkeit" ist das, was durch blinde Verallgemeinerungen zu Stande kommt, vielleicht solltest Du dem entgegenwirken in dem Du das Gleiche nicht mit Männern machst.