flincibinci schrieb:rööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl!
War sie wenigstens pink?
Nee, aber es stand Dienstag drauf, obwohl schon Freitag war, gell
@User9247 ?!
So, nachdem du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, hab ich ne Top-Ten-Liste erstellt, liebes Pony!
:DHier die unangefochtene Nummer 1:
Vor einigen Jahren stand ich bei schönstem Sommerwetter nach der Arbeit aufm S-Bahnhof.
Da saß ne Mama mit drei Kindern und einer davon (etwa 6/7 Jahre alt) wollte die Sache mit rechts/links genau erklärt haben. Die Mama bemühte sich, er begriff es nicht.
:)Ich hatte als Kind das gleiche Problem (und ja, auch heute manchmal noch
:D )
Jedenfalls, ich sprach den Jungen an um ihm den Tip zu geben, der mir als Kind geholfen hatte.
Wenn man beide Hände vor sich hält und die Daumen abspreizt, ergibt es zwischen Zeigefinger und Daumen an einer Hand ein “L“, das ist dann links.
Gesagt, getan! Ihm genau erklärt und gezeigt und aufgefordert es doch gleich mal zu probieren. Ich schau ihn also erwartungsvoll an, total zufrieden mit mir. Alle schauen mich so an und er so: “Neeeee.....“ ich so “Doch mach mal, ist ganz einfach!“ Und zeig es ihm nochmal! Er wieder “Neeeeee.....!“
Hat ne Weile gedauert, bis ich geschnallt habe, dass der Junge keinen linken Arm hatte, sondern nur einen Armstumpf.
Das war mir so peinlich, ich hab mich gefühlt 100 mal bei ihm und seiner Familie entschuldigt. Das hat es aber auch nicht mehr besser gemacht!
:D