katniss schrieb:Grundschule
Bei mir war es vor einigen Jahren so, das eine Klassenkameradin aus der Grundschule uns bei Facebook gefunden hat und eine Veranstaltung zum Treffen erstellt hat. Von eingeladenen Leuten haben fast alle geschwiegen; es gab nur 2? oder 3 Zusagen. Der Rest hat es einfach ignoriert. Das Treffen kam dann auch nicht zustande.
Aus meiner Abi-Zeit gab es auch einige "Feten". Wir haben in unserer Kleinstadt immer einen extra Partyraum gemietet und dann gefeiert. Mein Abijahrgang war 2013. Wir haben uns im Herbst 2013 noch einmal getroffen, weil viele wegziehen wollten und man noch einmal feiern wollte. Dann gab es 2015 noch ein Treffen. Allerdings sind da immer weniger gekommen, sodass sich das Mieten eines Partyraumes eigentlich gar nicht gelohnt hätte. Seit 2015 gibt es unter dem Jahrgang keinen Kontakt mehr. Es wohnt auch noch kaum jemand mehr in Stadthagen, nur ich
:(. Die meisten sind weggezogen; Hannover, Braunschweig, Berlin, Köln,... Es gibt auch kaum Arbeit in Stadthagen, sodass wohl eher kaum jemand nach Stadthagen zurückziehen wird.
Aus meiner damaligen Berufsschulklasse gibt es nur noch eine Whatsappgruppe. Wir werden uns aber vermutlich ohnehin nie treffen. Während der Berufsschulzeit hat sich die Klasse auch nie getroffen, obwohl die Möglichkeit bestand. Aus der Whatsappgruppe sind auch schon mehr als die Hälfte ausgetreten.
Aus meinem Studium haben wir uns nur zweimal getroffen. Das war in den ersten Semestern. Mittlerweile sind aber aus meinem Unijahrgang schon viele weggezogen, haben abgebrochen, oder den Studiengang gewechselt. Da trifft man sich auch nicht mehr.