RayWonders schrieb:einerseits kann diese Person nicht wirklich dumm sein, wenn sie diesen Beruf ausübt, andererseits gerade in diesem Beruf, sollte man doch genug darüber wissen und auf dieses Genussmittel verzichten..
Das sollte sie wirklich und dass sie trotz ihrem medizinischen Wissen raucht ist ziemlich dumm aber vielleicht sind ihr
die "positiven" Aspekte einfach wichtiger und sie weiß mit Sicherheit, dass einen Kippen sehr langsam und allmählich töten.
Ich habe mehr als einmal von Rauchern gehört, dass sie noch ein paar Jahre rauchen möchten, bevor sie aufhören, was ich
aber nicht wirklich geglaubt habe.
:DRayWonders schrieb:für den Jugendlichen hat es vielleicht in seiner Vorstellung auch einen positiven Effekt, wenn er an die Klicks auf YT denkt?
es ist beides eine emotionale Angelegenheit denke ich..
Mehr als eine Vorstellung und ein paar Zahlen auf einem Bildschirm sind es aber letztlich nicht. Für viele Teens scheint der
Unterschied zwischen wahren Werten und wertlosem Internet-Fame verschwommen zu sein. Kein Wunder eigentlich, wenn
sie schon von Geburt an damit aufwachsen... =/
Zum Stichwort Emotionen hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Vielleicht wollen sie fehlende Anerkennung in ihrem Real
Life damit kompensieren. Wenn alle am Smartphone hängen und immer weniger interagieren, ist es auch kein Wunder,
wenn es dazu kommt. Ich sehe die Kids ja selbst, wie sie kein Wort reden und alle am Bildschirm hängen. Vielleicht schauen
sie sich ja alle solche Challenge Videos an, ein Teufelskreis
:D