Chu schrieb:Musik hatte Einfluss und hat Deutschland bewegt. Deswegen ist das gut.
Geh nach Amerika. Da fragen sie alle nach Rammstein.
Mir fällt gerade noch auf, dass das Quatsch ist.
Nur weil in den USA nach Rammstein gefragt wird, beeinflussen sie die Regierung?
Mir scheint, du weißt nicht, was Einfluss ist.
Einfluss ist, wenn Musiker singt, der Mindestlohn soll zweistellig pro Stunde werden und prompt gibt es durch diese Zeile einen zweistelligen Mindestlohn pro Stunde.
Dass Musiker Fans haben, heißt nicht, dass sie über Deutschland regieren. Das ist einfach nicht wahr.
Und dass Rammstein in den USA bekannt ist, macht für dich Deutschland zu einem tollen Land?
Aha. Ist klar
Chu schrieb:Sicher, das kenne ich auswendig. Die Kritik ist oftmals, dass wir uns für nichts mehr interessieren.
Ich rede nicht von dem kompletten Album.
Sondern von dem Lied.
Chu schrieb:Also so Aussagen nehme ich nur an, wenn man mir die bitte vernünftig belegt. Ich habe dir Artikel gegeben, die meine Meinung unterstreichen. Ich kann dir noch mehr geben. Und du berufst dich auf Aligatoah....(das reicht mir nicht). Übrigens eigentlich hast du dich selbst widerlegt: Dem seine Musik hat dir ja anscheinend einen Standpunkt gegeben und dich beeinflusst.
Was für Artikel? Von mir aus kannst du auch selber einen Fernsehbericht zurechtlegen, der zeigt, wie Musiker angehimmelt werden, das beweist aber nicht, dass sie an der Politik rumschrauben. Denn genau das tun sie nicht.
Liefere mir erstmal Beweise, dass sie Macht in der Politik haben und erfolgreich was verändert haben, sowas wie den Mindestlohn.
Chu schrieb:Und du berufst dich auf Aligatoah.
Es ist ein Beispiel, das zeigt, dass die Kritik in Liedern seinen Platz findet, aber eben nicht die Politik kontrolliert. Musiker sind Menschen, die machen ihre Lieder und sind keine Politiker. Sie sind in der Sache genauso wie wir, die sich kritisch zu so manchen Dingen äußern, nur dass wir sie im Radio mitsingen können.
Chu schrieb:Ein letztes mal: Der Mensch wird beeinflust -> der Mensch fordert etwas gegen die öffentlich kritisierten Missstände -> Die Politik schaltet sich ein und versucht sich dementsprechend zu ändern/entgegenzukommmen,
Das stimmt immer noch nicht, auch wenn du es noch zehn Mal sagst. Nein, es stimmt nicht.
lofo schrieb:Wenn du mir schon was unterstellen willst dann mach es richtig.
Hab ich nie gesagt. Nur das es beeinflusst
Ich unterstelle dir gar nichts, denn du klinkst dich mit diesem Statment in eine Diskussion ein und sprichst mich an, weil ich sage, die Politik bleibt von der Musik unbeeinflusst. Mit den Worten, dass sie wohl Einfluss haben. Und ich sage dir eben, dass sie in der Politik keine Fäden ziehen.