Dwarf schrieb:Das man seine Toilette sauber hält und damit nicht erst darauf wartet bis die Putzfrau vorbei kommt sollte hingegen selbstverständlich sein.
borabora schrieb:Mir erschliesst sich der Sinn nicht, das ich vorher putze, bevor die von mir bezahlte Reinigungskraft käme.
sunshinelight schrieb:Was will ich mit ner Putzfrau, wenn ich die Arbeit schon vorher selber mache?
Wanda1981 schrieb:Putzen würde ich nicht direkt bevor die Reinigungskraft kommt, aber ich würde auch nicht meine alltäglichen Handlungen aufgeben nur weil die Reinigungskraft kommt.
An euren Aussagen merke ich, dass ich im EP zu ungenau formuliert habe und gedanklich zu viel Spielraum lasse, was von mir nicht beabsichtigt war.
Also: Ich putze natürlich nicht die komplette Wohnung bevor die Putzfrau kommt, damit diese eine gute Zeit bei mir hat. Das hatte ich auch nicht gemeint.
Aber (und das hatte ich mit Tagesdreck/-unordnung gemeint):
--> Wenn ihr euch normalerweise regelmäßig die Haare wascht, macht ihr das auch vor dem Gang zum Frisör und eben nicht, weil der das ohnehin macht?
--> Wenn die Putzfrau wöchentlich oder monatlich kommt und ihr üblicherweise bestimmte Dinge wie Krümel oder Zahnpasta entfernen, Klo reinigen täglich oder meist selbst macht, macht ihr das an dem Tag der Putzfrau auch oder lasst ihr das liegen, weil sie das gleich mit erledigen kann?
Ich finde genau diese Spanne zwischen "Klar lasse ich alles liegen, die Putzfrau kommt gleich" und "Ich mache meine alltäglichen Handlungen wie immer und lasse es nicht für die Putzfrau liegen" spannend, da es wohl sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Ich halte es wie
@Dwarf und
@Wanda1981, weil es für mich ein Zeichen von Respekt und Anstand ist so zu handeln. Ein Unterlassen mit der Begründung, die Putzfrau erhalte dafür mein Geld, wäre mir peinlich.