@tic wenn die "Aufsichtspflicht nicht gewährleistet werden kann dann dürfen eben Eltern und Kinder nicht duschen oder es müssen Mutter/Kind Duschen errichtet werden..
Es müssen immer mehr Schwimmbäder geschlossen werden, weil die Kommunen keine Gelder für dringende Sanierungs- und Reparaturarbeiten zur Verfügung stellen. Woher sollen dann Gelder kommen, um zusätzliche Duschräume anzubauen? In unserem Bad wurden im letzten Jahr die Duschen und Toiletten saniert, die Kosten lagen im unteren sechsstelligen Bereich. Jetzt stelle man sich vor, es muss zusätzlicher Raum für Familienduschen angebaut werden... solche Kosten lägen nochmal ungleich höher, da ja noch umfangreiche Architekten-, Maurer-, Sanitärbauer-, Deckenbauer-, Lüftungstechniker-, usw... Kosten dazukämen. Woher sollen zu Zeiten, in denen Bäder wegen fehlender Sanierungsmittel geschlossen werden müssen, solche Summen herkommen? Kaum ein Bad kann sich selbst tragen.
@Addy Addy schrieb:Ich finde das okay, wenn wir duschen, lassen wir unsere Badesachen an. Due damen in der dusche, die blank ziehen, sind so offen, und haben kein Problem damit, dass ein kleiner junge dabei ist.
Mein zwerg starrt dann aber auch nicht, oder sagt was, für ihn ist das normal. Man duscht eben nackt. Ich habe ihm erklärt, dass man das machen darf, wie man möchte.
Man darf es eben nicht machen, wie man möchte, eigentlich. Laut Hygieneordnung muss vor Betreten des Bades geduscht und dafür die Badekleidung abgelegt werden. Bei uns wird das zwar nicht gezielt kontrolliert, aber wenn wir Hinweise von den Reinigungskräften oder anderen Badegästen bekommen, werden wir aktiv und sprechen Ermahnungen, Verwarnungen und im vermehrten Wiederholungsfall dann sogar Hausverbot aus.
@Aldaris Aldaris schrieb:Es ist ja nichts Neues, dass Rentner manche Hallenbäder gerne in Beschlag nehmen und sich durch jeden gestört fühlen, der in's Becken springt oder ihre Bahnen kreuzt oder was anderes macht, was sich aus ihrer Sicht nicht geziemt. Ich nehme an, dass ein gewisser Teil dieser Leute gerne den Platzhirsch markiert und davon ausgeht, dass man sich im heimischen Badeparadies befindet. Bei uns gibt es aber extra Zeiten für Rentner, von daher existiert das hier geschilderte Problem eher weniger.
So ist es. Auch bei uns gibt es mehrmals in der Woche Seniorenzeiten. Trotzdem gibt es Herrschaften im gehobenen Alter, die während der allgemeinen Öffnungszeiten kommen und sich dann über lärmende Kinder aufregen. Die werden dann kurz und bündig auf die Seniorenzeiten hingewiesen.