True Crime Community
12.01.2017 um 16:48@Junko
Es geht also nur um Amokläufe von armen gemobbten Schülern? Na, so ein Pech für Anders Breivik.
Es geht also nur um Amokläufe von armen gemobbten Schülern? Na, so ein Pech für Anders Breivik.
Hatori schrieb:Das Ding ist, dass in der True Crime Community religiöse Terroristen keine Rolle spielenVllt weil es dort nicht gewollt ist, das heißt aber nicht das es kein Gegenstück dazu gibt.
Sterntänzerin schrieb:Dann gibt es aber definitiv mehr als eine Deutung des Begriffes "True Crime". Ich lese z.B. zweimonatlich das Crime-Heft vom Stern, das unter dem Motto "wahre Verbrechen" beworben wird und hätte ganz sicher kein Abo - bzw. ich habe meiner Mutter eines geschenkt und sie gibt mir die Hefte, wenn sie diese ausgelesen hat - wenn mich der Themenkomplex nicht interessieren würde. Da geht es dann inhaltlich aber garantiert nicht nur um Serienmorde und Amokläufe. Überhaupt geht es in den Artikeln nicht nur um Delikte, in denen Menschen gestorben sind. Schmuggel, Bandenkämpfe, Methoden der Polizeiarbeit - auch das gehört alles meiner Meinung nach zum Themenkomplex. Auch wenn Morde natürlich am meisten faszinieren und die Cover der Hefte deshalb in der Regel auch jeweils mit einem werben.Ich glaube, du gehst fälschlicherweise davon aus, dass dieses Crime-Magazin was mit der TCC zu tun hat, was aber nicht der Fall ist, nur weil die Community auch True Crime Community heißt. True Crime heißt, wie du ja sagtest, natürlich Wahre Verbrechen, da liegt es nahe, dass man ein Heft vielleicht so nennt oder bewirbt, aber diese Community beschäftigt sich nicht mit Schmuggel, Banden und Co. ... Da stehen tatsächlich Serienkiller und Amokläufer im Vordergrund.
El_Gato schrieb: Die Meinungen von Hinterbliebenen sind für mich irrelevant.Mag ja sein, daß Du das so empfindest, für mich spielen sie auf jeden Fall eine wesentliche Rolle, wenn ich mich mit einem Amoklauf o.ä. beschäftige, da Hinterbliebene ebenfalls Opfer sind, besondern natürlich, wenn sie Familienmitglieder verloren haben - aber auch, wie in diesem Fall, wenn danach das Leben der Eltern extrem geprägt ist.
Anya1981 schrieb am 08.02.2021:liest jemand die crime? ich kauf mir die jedes mal. bin enttäuscht, wenns noch nicht die neue ausgabe gibt. bin am überlegen sie zu abonnieren.Abonniert seit 2015 :D Dank Studentenrabatt sogar zum halben Preis.
warmerfebruar schrieb:ie Whatpaddiloves, die sich mit Denkerpose ins Thumbnail photoshoppenJa, das kann man kritisieren, wobei ich sagen muss,die ist beim erzählen, einer der besten von den Deutschen true crime Youtuber. Marshmelli, laluna, socills finde ich auch gut, aber bei den fehlt mir bisschen mehr Detail. TypischRie ladet leider selten Videos hoch. Becky ist gar nicht mein Fall