Hi..
Also zuerst mal Eines..
Als oller Freak aus den 70ern will ich hier nur mal ein paar "Wichtigkeiten" an bringen..
Letztlich dreht es sich immer um Energien, die auf LSD frei gesezt werden, die es dann gilt, wieder "geordnet" LOS zu werden..
Kriegt man z.B. einen "Aktivitäts-Trip" (weil man seinen Arsch oder was weiß ich sonst noch " bewegen" will) dann bewegt euch SO, das ihr niemanden gefärden könnt und lasst einen REST an Vernunft WACH, welche euch einigermaßen um die "Klippen" der Wahrnehmung schifft.
Wer z.B. auf einen Horror oder Agress-Trip kommt, der verziehe sich (rennt) am besten in den Wald oder Pampa, (DORT wo er von niemandem gesehen werden kann) und verprügelt am besten Bäume (mit einem dicken Knüppel, so lange bis die eigenen Hände richtig schmerzen oder kloppt Steine, egal was..) oder schreit seinen ganzen Schmerz, seinen Frust und seine Wut aus der Seele raus.. Hauptsache, die Energien werden einigermaßen kontrolliert wieder abgebaut..
Um darauf mal näher ein zu gehen..
JEDE emotionale Reaktion stellt im Hirn die Weichen, das der KÖRPER Stresshormone produziert, die wiederum als Folge ENERGIEN im Körper "zeitnah" bereit stellt.. Und genau dieses "Zeitnah" bedeutet, das der Körper diese von Geist "angeforderten" Energien auch wieder LOS haben will, denn was soll er enn SONST damit tun? Werden nämlich diese Energien "angestaut", statt "verbraucht", dann machen diese Energien "Faxen" und michen sich in Dinge ein, die sie eigentlich nix an zu gehen haben. (Wie eine Hydraulik, die zu viel Druck auf baut, bis irgendwo ein Schlauch platzt und wichtige Systeme zerstört)
Man kann diese Energien nämlich nicht wirklich "aufsparen/speichern", da sie die Eigenschaft haben, sich an zu stauen und irgendwann auch "schlecht" zu werden. (das bedeutet, das diese Energien irgendwann nicht mehr wissen, WOZU sie eigentlich mal bereit gestellt wurden und fangen dann an, "Un-Autorisierten" Quatsch zu machen und mischen sich in Regelabläufe ein, die VORHER ganz in Ordnung waren..
Ihr seht also den Zusammenhang?
SO wirken nämlich im Grunde ALLE Arten von Energien, geistig WIE körperlich, wenn die "Rahmenbedingungen", welche die jeweiligen Energien eigentlich unter Kontrolle halten sollten, plötzlich FEHLEN..
Daher ist es wichtig, IMMER sein Energie-Gleichgeicht im Auge zu haben. ICH z.B. hab in meiner Haupt-LSD-Zeit damals irgendwann verstanden, wie wichtig z.B. Mineralsalze sind. (Vitamine sind ja schon mal gut, doch die Mineralsalze sind dafür verantwortlich, das die "Elektrik" richtig funzt. Daher hab ich in dieser Zeit immer VOR, Während und NACH dem Tripp (also 3 mal) eine 5fache Dosis Multimineralsalze eingenommen und der Effekt war, das ich nach dem Runterkommen am nächsten Tag ganz normal wieder in die Fabrik gehen konnte und dort meiner Arbeit nach zu gehen. (Vorher brauchte ich immer 2-3Tage, bis ich wider auf den "Damm" war)
Ich kann eh niemanden abhalten,(as ich eigentlich auch nicht wirklich will) aber ich will, das ihr bestimmte Dinge einfach wisst..
Wer psychische Probleme mit seinem Selbst hat, dem rate ich, lass es besser..
Und wie schon der Vorredner im vorigen Beitrag erwähnte... NIEMALS alleine, solange ihr noch nicht die wesentlichen Wirkungen an euch selber besser kennt (ich war die ersten 30 Trips nie alleine, danach traute ich mir dann schon eher was zu und machte dann auch mal Expeditionen in die tiefsten Tiefen meines Unbewussten bis hin zu einem epochalen "Satori-Erelbnis". Ich hab erst dann aufgehört LSD zu konsumieren, weil die letzten 20 Trips merkwürdigerweise immer nur noch "gleich" ab liefen und da wusste ich.. Ok, jetzt ist es Zeit dem LSD ein "Lebewohl" zu sagen.
Manchmal denke ich noch zurück, einfach, weil ich auf LSD so sehr glückliche Momente hatte, die ich nie wieder vergessen kann(und will) aber ich wiss ganz genau, das dies für mich nix mehr bringt, weil ich inzwischen der Ansicht bin, das der Raum der Phantasie(des Unbewusten) auch nicht "grenzenlos" ist, zwar millionen mal größer als die "offiziell sichtbare" Welt, aber eben NICHT grenzenlos.. Und ausserden hatte ich noch ein ganz "normales" Leben zu leben, (hab schließlich auch drei inzwischen erwachsene Kinder und sonstige Verpflichtungen, denene man eben immer wieder gerecht werden muss)
Wie auch immer, ich hoffe meine Worte sind zu was nützlich und gebt auf euch selber etwas mehr ACHT, wenn ihr schon "seltsame Gewänder" tragt und "merkwürdige" Dinge tut. Ok?
Bis denne
PS:
Hier noch ein Link zu einem ANDEREN Aspekt, der die "Pforten" der Selbst-Wahrnehmung betreffen..(sollte für jeden Acid-User verpflichtend sein!)
Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit? (Seite 5) (Beitrag von JGC)