Black_Canary schrieb:Und nein, man arbeitet nicht für Dank, aber die Gesundheit dankt es Dir nun mal auch nicht, wenn Du Dich immer krank zur Arbeit schleppst. Es ist definitiv falsch! Ich war in den 7 Jahren wo ich hier arbeite ganze 2 Mal krank geschrieben ;) Und sorry, das ist auch nicht gesund, sich mit jeder Grippe auf die Arbeit zu schleppen UND man steckt noch alle anderen an
Ich sehe es auch so, das es falsch ist, krank auf Arbeit zu erscheinen, obwohl ich es früher oftmals auch gemacht habe.
Heute frage ich mich, warum? Wahrscheinlich aus einem "falschen" Pflichtgefühl heraus u. weil ich wenig sensibilisiert für mich u. meinem Körper war.... von wegen eigene Bedürfnisse usw.
Das man auf die Gesundheit anderer Menschen Acht gibt, mag einem zwar ehren u. ist auch richtig, doch es geht nicht nur darum, sondern auch darum, das man eine Erkältung (oder andere Krankheiten) die oftmals heruntergespielt wird, nicht verschleppt u. es noch schlimmer mit der Krankheit wird.
Immerhin kann sich eine Bronchitis entwickeln, im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung.