@AlbinoLight Achso das meinst du, also hast du dieses Thema wegen meiner Verlinkung mitbekommen?
Ich weiß nicht zu welchen Typ ich gehöre, aber ich schätze mal, dass ich mit den Händen arbeiten kann, doch dieses Level ist ein anderes.
Bestimmt gibt es zu diesem Thema Vorlesungen, ich denke in Bereich der Psychologie unter Lernmethoden taucht dieses Thema auch häufig vor und normalerweise müsste das Gedächtnispalast durch Sherlock Holmes bekannt sein, oder kommt es mir doch nur so vor, dass es nicht bekannt ist?
Ich habe mal dazu Tipps gefunden und man sagte, dass man mit dem Klarträumen arbeiten könnte, aber dafür müsste ich noch mehr Zeit investieren. Ich könnte nur noch jetzt die 25 Tage meiner Sommerferien zu ziehen, da ich weiß das ich in der Schule keine Zeit für das Gedächtnispalast besitze und es nur von Vorteil in der Schulzeit wäre eins zu besitzen.
Das Problem ist aber, dass ich nicht Nervös bin, ich habe einfach davor Angst durch einen Fehler zu versagen, da ich zu hohe Erwartungen für diese Klausur besitze, die aber am Ende nicht nach meinen Erwartungen entsprechen.
Ich habe davor noch nie räumlich gezeichnet, nennt man das so? Keine Ahnung, ich kann mich nur in Illustrationen und Skizzenart aus.
Mir wurde auch hier geschrieben das ich nicht Symbole nehmen könnte, aber ich weiß halt noch nicht womit ich anfangen werde, Wörter oder Symbole?