@borabora Meine Wenigkeit zum Beispiel hat sich auf dem Gelände meines Heimatvereins wie die Axt im Walde verhalten. Ich hatte zwei Spieler (einer aus der damaligen B-Jugend und einer aus der zweiten Mannschaft) geschlagen. Ich hatte dann eine Zeit lang nichts gemacht. Einen Tag nach dem WM-Titel hatte ich dann die Jungs (die damalige B-Jugend) beim Training besucht. Plötzlich kam der Trainer aus einer anderen Jugendmannschaft und teilte mir mit, dass ich Platzverbot habe. Warum habe ich nicht verstanden. Einige Tage später teilte mir der Jugendobmann mit dass die/einige Spieler von mir genervt seien. Denke da spielte auch der Vorfall mit den Schlägereien mit.
Das ganze ist fast zwei Jahre her. Ich lebe inzwischen nicht mehr in meiner Heimatstadt. Ich kann die Jungs zu einem Spiel besuchen, aber auf dem Trainingsplatz darf ich nicht mehr sein. Ein Gespräch hierzu für eine Begnadigung verweigert der Jugendobmann.
Da stellt sich bei mir die Frage (unabhängig von meiner Person): Macht eine Zweite Chance Sinn bzw nicht?