Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?
19.04.2016 um 14:09@slider
Ich meine Pilze...für manch einen mag das kein denkendes Lebewesen sein, aber wusstet ihr das manche Pilze Ameisen befallen und die Ameisen "umprogrammieren" und so zu den für Pilze geeigneten Nahrungsquellen führen?
Oder das in einem Labyrinth Hefe ausgelegt wurde und der Pilz dieser Hefespur durch das Labyrinth GEZIELT gefolgt ist?
slider schrieb:"Lebendig" ist doch auch nur ein vom Menschen definierter Begriff, für eine bestimmte Konfiguration von totem Material. Lebewesen sind sicher sehr kompliziert und komplex ... aber sicher nichts Übernatürliches.Sehr schön beschrieben. Ich habe die Tage am Abendgymnasium einen Vortrag über Pilze angesehen, der auch aufzeigt wie komplex die Welt ist.
Ich meine Pilze...für manch einen mag das kein denkendes Lebewesen sein, aber wusstet ihr das manche Pilze Ameisen befallen und die Ameisen "umprogrammieren" und so zu den für Pilze geeigneten Nahrungsquellen führen?
Oder das in einem Labyrinth Hefe ausgelegt wurde und der Pilz dieser Hefespur durch das Labyrinth GEZIELT gefolgt ist?