@Schrotty Ich geb dir bei allem recht.
Und du weißt das ich dich mag.
Allerdings brauchen wir hierüber erst gar nicht sprechen. Das ist indiskutabel.
Schrotty schrieb:wegen gefährdung der Öffentlichkeit, für Jahrzehnte in den Knast...
Du kritisierst woanders den gesamten krimithread, primär aus einer sensiblen sichtweise gegenüber angehörigen, und hier gehst du mit dem sry, "dampfhammer" ran ohne rücksicht darauf zu nehmen was das für folgen für ein 4 jähriges kind haben könnte.
Über einen sorgerechtsentzug müßten, wenn das speziell in diesem fall so sein sollte, lokale jugendämter zusammen mit der justiz entscheiden.
Und da müßten dann aber auch aspekte wie, das sie ihr kind immer abgöttisch geliebt hat, mit eingebracht werden.
(klammert man diese unachtsamkeit einmal kurz aus).
--Ist das angebracht das das kind in einer anderen umgebung von einem schuldgefühl nach und nach zerfressen wird desto älter es wird ? Obwohl die mutter ihm das garantiert in keinster weise ankreidet ?
--Die mutter hat keinen grell auf das kind und das kind ist, wenn die mutter da justiziale einsicht zeigt, ansonsten sicher bei dieser frau.
Ja das war ein unverzeihlicher fehler justizlich gesehen und hat auch so geahndet zu werden; aber sind wir doch mal ehrlich, das ist nicht i-eine flodderfamily sondern, mal abgesehen von dem waffenspleen ist es nicht zu übersehen das sie ihr kind liebt.
Ich habe nie kinder gehabt, aber ich weiß was es heißt über jahrzehnte ALLEINE schon einen haushalt zu führen, und alles was dazu gehört.
Ich könnte mir nicht vorstellen wie ICH das bewekstelligen sollte ein oder mehrere kinder noch im haushalt zu haben.
Und ich sage nochmal; für diese unachtsamkeit, die noch viel schlimmer hätte ausgehen können, muß sie eine justizliche zurechtweisung erfahren. Und ich glaube das sie das auch weiß.
Aber jetzt mal gesetzt der fall; ein junge im alter bis 14 jahre lebt in deutschland, sein vater hat eine schreinerei und der junge spielt einmal unbeaufsichtigt mit einer motorsäge herum und hat ausversehen etwas so eingestellt das der vater sich später unwissentlich an der kettensäge schwer verletzt.
Es gäbe auch ermittlungen der polizei, der behörden, handwerkskammer, möglicherweise müßte der vater mit einer ahndung einer der genannten rechnen.
Aber niemals würde der junge in eine andere familie verbracht werden oder der vater käme jahrzehntelang in den knast.
In beiden fällen ginge es sich um die verletzung der aufsichtspflicht, aber nicht darum ob die kinder in diesen familien keine perspektiven mehr hätten. Und das man sie seelisch brechen würde wenn man sie ihren leiblilchen eltern entzieht.
Edit. Es geht mir hier nicht um eine "inschutznahme" der frau.
Sondern nur darum ob in solchen fällen ein auseinanderreißen der familie gerechtfertigt wäre ?