@MEGXGRIFFIN Dir mal zunicke... (obwohl ich ja eigentlich raus bleiben wollte wegen Trigger und so)
2013 war noch die Rede von 21 Jahren.
Naja Internet... manchmal kann man eben doch nur ein paar Prozent dessen glauben was man liest.
Topic:
@Luna100 Du hast so viele Baustellen zu bewältigen, da ist jemand - der seine gut gemeinte Sorge aufgrund von Unwissen bzw. jungem Alter leider absolut falsch ausdrückt - aber dieser Jemand triggert dich mit seinem Verhalten unter Umständen noch mehr. Ja, er konfrontiert dich, aber ob dies so passend ist in deiner persönlichen Situation? Who knows.
Eventuell ist dieser Typ ein wenig "to much" in deiner aktuellen Situation.
Eines hat er jedoch gut erkannt: SVV schadet deinem Körper nur statt zu helfen. Du bräuchtest professionelle Hilfe um von dieser Sucht los zu kommen und zu lernen mit Stress/ Vergangenheitsbewältigung/ etc anders und sinnvoller umzugehen.
Wenn ich mal so darüber nachdenke, meist liest oder hört man "ich verletze ich selbst, wie verstecke ich die Narben - ich schäme mich dafür". Dieser Gedankenablauf irritiert mich enorm.
Nun gut, lassen wir das Thema. Du bist augenscheinlich erwachsen (mir egal ob 18 oder 23, jung jedenfalls).
Zu dem Kerl nochmal:
Wenn er dir nicht gut tut, wenn du dich bedrängt/ eingeengt fühlst, dann zieh die Konsequenzen und gut ists.
Du kannst allerdings nicht erwarten das niemals jemand, der dich mag, nicht versucht dich von der SVV abzubringen.