@MissMary
ich verstehe, dass man nicht jeden Abend zur Melkzeit anwesend sein kann oder möchte. Das muss auch nicht sein. Viele meiner Bekannten kaufen 2 x pro Woche ein. Beim Einkauf geht viel Zeit verloren und abhängig davon, wie weit der Laden entfernt ist, auch Autokosten.
Man muss gut organisiert sein, um nur 1x pro Woche einzukaufen. Ich habe einen Zettel, auf den ich alles aufschreibe, was ich brauche und was mir fehlt.
Wenn Du weisst, wieviel Milch z.B. Du pro Woche brauchst, sammle die Anzahl Glasflaschen, melde die Menge beim Bauer an und hole die Milch. Bekannte von mir haben 2 kleine Kinder, die brauchen 14 l Milch. Dazu braucht es einen 2ten Kühlschrank im Keller oder einen kalten Balkon im Winter.
Wenn wöchentliche Menge den Vorratsraum übersteigen, dann macht man eben 2 Einkäufe pro Woche.
Manche Bauern fahren 1 oder 2x die Woche die Milch spazieren, dann kostet eben der Liter 10 Pfennig mehr.
Du musst einfach mit dem Bauern sprechen und irgendwelche Modalitäten festlegen.
Ich gehe nur 2x pro Monat einkaufen. Aber ich habe im Keller einen grossen Kühlschrank und einen grossen Gefrierer.
Ich weiss, nicht alle haben den Platz, aber man muss Möglichkeiten finden, dass die Zeit für das Einkaufen in einem erträglichen Rahmen statt findet.