Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!
17.09.2015 um 10:43Pipboy schrieb:Ich muss lernen los zu lassen. Doch ich weiß nach wie vor nicht so richtig, wie ich das kannrichtig, du musst loslassen aber das wichtigste ist -----> AKZEPTIEREN lernen denn nur dadurch geht dir das loslassen leicht von der hand ! - akzeptiere die momentane situation einfach so wie sie ist ohne wenn und aber und versuche daraus zu lernen um dich weiterzuentwickeln.
- du kannst nämlich das was in der vergangenheit passiert ist nicht ändern du kannst nur dich selbst VERändern !
und von daher bringt es auch nichts zu hassen zu trauern ectr. denn damit katapultierst du dich selbst wieder in die vergangenheit zurück wo du schon mal gescheitert bist ...... daher ist es so wichtig gewesenes loszulassen, zu akzeptieren um in der gegenwart zu leben und sich auf die Zukunft konzentrieren zu können weil das das einzig wichtige ist was wirklich zählt und du auch beeinflussen kannst ...... nur so wirst du weiterkommen !
wenn dir das mal bewusst ist musst du auch an deinen selbstwert arbeiten denn nur wenn du dich selbst als wertvollen menschen siehst wirst du dich nicht an anderen menschen klammern oder dich ihnen unterordnen und dann wird es dir auch sehr leicht fallen loszulassen wenn etwas dir schadet und du wirst dann auch lernen situationen einfach zu akzeptieren ohne sie für positiv oder negativ zu bewerten.