Was wollen Frauen eigentlich?
22.08.2015 um 16:11@-Dreamy-
@nataro
@Kc
@nataro
@Akkordeonistin
Davon mal abgesehen frage ich mich immer, was Leute wie du erwarten, wie man Leute kennenlernt.. Klar kann ich es verstehen, dass man nicht den dümmsten Anmachspruch hören will oder von einem sabbernden Tier belästigt werden will, aber mal ehrlich, wie soll man denn sonst jemanden kennen lernen? Durch ansprechen natürlich. Würde man den Ratschlägen der Feministinnen folgen, dürfte man weder auf Arbeit, noch in der Disco, der Bücherei oder gar im Cafe eine Frau ansprechen, weil dies Orte sind, zu denen man aus anderen Gründen geht, als von Männern angesprochen zu werden.
Interssant, dass selbst der Großteil der Frauen das anders sieht, nur wenn man die Femnazis in irgendwelchen Foren wüten sieht, könnten unbedarfte Männer den Eindruck erhalten, alle Frauen seien so und sprechen dann aus Angst lieber gar keine mehr an, weil sie denken, sie könnten dann als sexueller Perversling gelten.
@nataro
@Kc
-Dreamy- schrieb:Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Kc schrieb:Frauen wollen Männer mit einem großen Penis und ganz viel GeldJa, endlich mal Eine die ehrlich ist, kein hinterhältiges Geheuchle oder sinnloses bla bla.
@nataro
@Akkordeonistin
nataro schrieb:Nur weil eine Frau sich hübsch anzieht und aufgestylt, heißt das noch lange nicht, dass sie angesprochen werden möchte. Wenn du mich anschauen würdest, dann würde ich auch Blickkontakt aufbauen, weil ich wissen möchte, warum ich angeschaut werde - das ist aber noch lange keine Erlaubnis dafür, mich in irgendeiner Art und Weise anzumachen.
Akkordeonistin schrieb:Ich freue mich darüber, wenn ich allein unterwegs bin und angesprochen werde.Siehst du, @nataro genau das ist das Problem. Während du nicht angequatscht werden willst, aber dennoch Blickkontakt suchst gibt es auch Leute wie @Akkordeonistin welche gegebenfalls Kontake wünschen und dies dann dem Gegenüber signalisieren. Kleiner Tipp: Wenn du nicht angequatscht werden willst, dann schau einen Mann nie an, niemals. Oder trage eine Sonnenbrille. Ein Man auf Partnersuche interpretiert einen erwiderten Blickkontakt immer als "prinzipiell möglich" und schaut dann, was sich machen lässt, spricht dich also an.
Ich signalisiere das aber auch recht gut denk ich. Find ich jemanden auf der Straße sympathisch, such ich Blickkontakt, lächel oder grüße auch mal.
Davon mal abgesehen frage ich mich immer, was Leute wie du erwarten, wie man Leute kennenlernt.. Klar kann ich es verstehen, dass man nicht den dümmsten Anmachspruch hören will oder von einem sabbernden Tier belästigt werden will, aber mal ehrlich, wie soll man denn sonst jemanden kennen lernen? Durch ansprechen natürlich. Würde man den Ratschlägen der Feministinnen folgen, dürfte man weder auf Arbeit, noch in der Disco, der Bücherei oder gar im Cafe eine Frau ansprechen, weil dies Orte sind, zu denen man aus anderen Gründen geht, als von Männern angesprochen zu werden.
Interssant, dass selbst der Großteil der Frauen das anders sieht, nur wenn man die Femnazis in irgendwelchen Foren wüten sieht, könnten unbedarfte Männer den Eindruck erhalten, alle Frauen seien so und sprechen dann aus Angst lieber gar keine mehr an, weil sie denken, sie könnten dann als sexueller Perversling gelten.