Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit Erziehung Adhs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 00:58
Eine echter Thread für Pseudo-Experten... Himmel hilf
ADHS ist eine Krankheit, und diese Tatsache muss nichts mit möglichen Fehldiagnosen zutun haben.


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 00:59
@Dini1909

Ohne Röntgenbild oder so ist eine Krankheit für dich nicht vorhanden?


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:01
@TatjanaT.
Wenn man vernünftig lesen könnte, würde man den Sinn hinter diesem Vergleich verstehen.


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:02
An sich eine Störung, wenn es den Betroffenen denn im täglichen erleben und handeln beeinträchtigt.


Anerzogen definitiv nicht.
Man kann doch kein Aufmerksamkeitsdefizit anerziehen.

Und wenn zusätzlich zum ADS noch Hyperaktivitaet kommt, kann man erst recht nicht so tun als ob allein die Erziehung versagt hat.

Gut, ich lehne das hier verwendete Medikament ab, aber dann muss eben eine Alternative zum Rivalin gefunden werden. Zusätzlich eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und nötigenfalls eine Einbeziehung des Erziehers/ Lehrers.

durch reines Nichtbeachten verschwindet nichts.


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:04
@ladysarah

Entschuldige, ich bin wahrlich zu dumm für deinen Thread und wie konnte ich es wagen eine Frage zu stellen O.o


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:05
@TatjanaT.
Damit wollte ich keinesfalls sagen, dass du zu dumm bist. Sondern eher das du vielleicht mal richtig lesen solltest. Es war ein klassischer Vergleich.


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:06
@slobber
Wie gesagt, ich schiebe nicht alles auf die Erziehung, dennoch finde ich, dass grade die eine wichtige Rolle bei solchen Fällen spielt


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:08
@TatjanaT.

Es war nur ein Beispiel.

Für ADHS gibt es kein "Beweis" ob man das in sich hat. Man sieht es weder durch ein Blutbild noch EEG oder CT etc.

Es is zwar angeblich etwas da was man aber nicht beweisen kann.


1x zitiertmelden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 01:09
@ladysarah

Ich habe es richtig gelesen und eben eine Frage zum besseren Verständnis gestellt. Aber lass gut sein, interessiert mich schon gar nicht mehr.


melden

ADHS? Erziehung oder Krankheit?

26.07.2015 um 02:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es war nur ein Beispiel.

Für ADHS gibt es kein "Beweis" ob man das in sich hat. Man sieht es weder durch ein Blutbild noch EEG oder CT etc.

Es is zwar angeblich etwas da was man aber nicht beweisen kann.
Dann sind für dich also alle Psychischen Krankheiten keine Krankheiten? Oder wie?


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: fragwürdige Diskussionsgrundlage, zudem Thema zigfach vorhanden