@Ocelot Ja, ich sehe diese ENtwicklung auch als problematisch an.
Die Youtuber schimpfe gegen diese reißerische Meinungsmache, aber schlussendlich machen sie etwas ähnliches um aufzufallen.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie die Leute die wirklich gehaltvolle Informationen wollen, darauf reinfallen können. Wobei, die Frage beantwortet sich fast von selbst, vielleicht wollen die wenigsten einfach gute Informationen. Denke, die Meisten sind da eher auf den reinen Unterhaltungswert aus.
Ocelot schrieb:Deswegen kann man auch viele Videos inzwischen als Dauerwerbesendung bezeichnen.
Japp, so ist es leider. Gibt inzwischen viele Yputuber die ich gar nicht mehr schaue, weil sie einfach immer das Selbe als Kopie des Alten machen. Das wird auf Dauer zu monoton.
LeFoid und Dr.Allwissend sind so ziemlich die letzten, die ich mir noch "gönne". Vor einem jahr noch, habe ich deutlich mehr YT geguckt, aber es reizt mich nicht mehr wirklich.
Ocelot schrieb:Ein Youtuber aus Frankreich gab mal in einem Interview an, dass 1Millionen klickst 10.000€ bringen würden.
Was LeFloid verdient, kann man sich also selber ausrechnen gesetz dem Fall, dass die Angaben stimmen.
Hier hab ich mich verschrieben und nachträglich korrigiert, hast du wohl nicht mehr gesehen. Ich meinte 1000€ pro 1Millionen abrufe. Aber die Zahlen die man da hört, scheinen zu variieren.