pixiemin schrieb: eine Wohnung der man ansieht, dass darin gelebt wird.
ist ja auch gut so...das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das überall Wäsche, Zeitungen, Aschenbecher mit stinkigen Kippen drin, leere,dreckige Gläser und Flaschen rumstehen/ liegen, und man den Boden vor lauter Dreck und Staub schon nicht mehr definieren kann.
Gibt da ja diesen Spruch:
"Ordnung halten die Dummen, das Genie beherscht das Chaos"
Ich bin davon überzeugt das es alles andere als "dumm" ist Ordnung zu halten ...wer Ordnung hält sucht weniger, was im Klartext bedeutet man verschwendet weniger Zeit.
Beispiel:
Die liebe Sonne ( und der Lärm von der Bahnbaustelle -ICE-Linie ) haben mich heute schon gegen 06.00 uhr geweckt - mein erster " Termin" war um 09:00 Uhr. Nach einem gemütlichen Frühstück gönnte ich mir den Luxus und nahm zwei Stunden Zeit ,in die Hand und habe die Hausarbeit erledigt, die ich letzten So, nicht geschafft habe.
Eben kam ich heim - in eine sauber aufgeräumte, gesaugte und gut durchlüftete Wohnung, in eine blitzsaubere Küche - in ein blitzsauberes Bad.
Das ist für mich "wohlfühlen", das und die Gewissheit das sich dieser Zustand problemlos aufrecht erhalten lässt - mit wenigen Handgriffen täglich, die nur einige wenige Minuten benötigen.