@Mao1974 Ich gehe später darauf ein, falls der Thread dann noch offen ist.
Wird jetzt grad zu komplex.
Nur soviel:
Standhaft, tja.... manche Menschen geraten in manchen Lebenslagen manchmal in Versuchung mit irgendwem in die Kiste zu springen - auch wenn sie in einer festen Beziehung sind. Manche geraten auch nur ins Wanken bevor sie sich wieder fangen. Manche schmeißen alles über Bord (weiß der Geier warum, weils daheim langweilig wurde oder zuviel Verantwortung lastet). Ander wiederum wissen um die Bedeutung ihrer Ehe und lassen sich auf nix außerhalb ein, fertig.
Wie dieser Typ (um den es hier eigentlich geht) tickt, wird sich für die TE noch zeigen. Aktuell kommunziert er gern mit ihr. Ob er auf mehr aus ist, ob er sich auf sie einlässt, ob er sich nur zum poppen auf sie einlässt, oder ob er ihr eine Abfuhr erteilt - das wird sie selbst noch erfahren. Sie wird daran wachsen (theoretisch), daraus lernen für ihre Zukunft.
Jede dieser Möglichkeiten (seines Verhaltens) hat Konsequenzen für sein bisheriges Leben und alle die darin vorkommen, für ihr Leben.
Die verheiratete Moralistin in mir sagt: Finger weg von dem Typen
Der frühere Freigeist in mir sagt: Nimm was du kriegen kannst, was solls. Ein bisschen Spaß für unterwegs und dann gehen (Gefühle sind da dann aber Gift).
Ich wollte allgemein (und der TE im besonderen) einfach aufzueigen das nicht alles Zuckerwatteblümchenrosa ist, nur weil sie begeistert ist von ihm. Er kann so oder so denken, es kann sich so oder so verändern (die Situation).
Alles hat Konsequenzen, sowohl positive als auch negative.
Oh, nu hab ich es doch alles geschrieben (zumindest in - für mich - Kurzform)