@nele2015 Ahem.... mal ab von dem natürlich gegebenen unterschiedlichen Erfahrungsschatz... aber
nele2015 schrieb:ie ganz im Gegenteil, bei mir wird kein beschützerinstinkt geweckt, schließlich ist der besagte mann kein Kind.
??
Du weißt schon das sich das weder auf ein Alter noch auf das Geschlecht oder gar Spezies beschränkt?
Männer können Beschützerinstinkt entwickeln für Kinder, für Frauen, fremde sowie eigene. Frauen für Männer und kinder - fremde sowie eigene. Alte für junge und junge für alte. Beschützerinstinkt wird geweckt wenn wir ein hilfloses süßes Tierbaby sehen, etc.
In der Regel sieht es so aus:
Typ A sagt zu Tussi B "Meine Freundin ist seit geraumer Zeit so fies zu mir, sie versteht mich nicht und engt mich ein. Sie hetzt mich und im Bett läuft nix" (nur Beispiel)... Tussi B ist interessiert an Typ A und springt darauf an, ergreift für ihn Partei, umschmeichelt ihn, lässt durchblicken das er doch garnicht so übel ist. Ihr Beschützerinstinkt wird geweckt im Sinne von "Der arme unverstandene tolle Mann, sie verdient ihn nicht". Umgekehrt funktioniert es übrigens auch - also in der anderen Geschlechterkonstellation.
Manche Leute machen dies unbewusst, andere setzen dies gezielt ein um ganz bewusst zu manipulieren bis sie die auserkorene Person dazu gebracht haben was sie wollen.
Ach was solls.
Mach wie du denkst. War sowieso der Plan, aber ich hab nur meine Meinung kundgetan (und nach der Meinung wurde ja gefragt).