Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alter, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 12:50
Bei ernsthaften Diskussionen, ist mir das Alter und das Geschlecht relativ egal. Hellhörig werde ich bei "Verniedlichungen" ;) Und manche user vergessen, wo sie was geschrieben haben.

Manche müssten demnach mit 12 hier eingestiegen sein, um sich an politischen Themen zu beteiligen und sind dann mittlerweile mal zwischen 15 und 18. Wieder andere vergessen, dass sie noch so jung sind und nicht durften, um einige Rubriken weiter zu erzählen, sie wären nicht mehr so taufrisch und geben Anekdoten zum besten, wo man sich nur fragt: Wtf?!

Man muss hier ja gar nichts angeben, wenn man nicht möchte - aber diese Rumlügerei und all die Widersprüche bewirken nur eins bei mir. Ich kann sie nicht mehr ernst nehmen und wenn das ihr Ziel war, haben sie es erreicht.

Anzeige
melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 12:54
Wenn man am Nick oder am Avatar nicht gleich den Eindruck hat, der User ist weiblich, gehe ich erstmal aus, dass alle männlich sind. Durch die anderen Beiträge hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Erst mit der Zeit und dem Threadverhalten könnte sich die Annahme auch ändern.
Letzte Gewissheit hat man meistens, wenn man mit dem User per PN quatscht.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass manche hier ein falsches Geschlecht angeben.
Kommt aber, glaub, nur selten vor.


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:05
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn man am Nick oder am Avatar nicht gleich den Eindruck hat, der User ist weiblich, gehe ich erstmal aus, dass alle männlich sind. Durch die anderen Beiträge hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Sehe ich ähnlich , die meisten W accounts sind doch eh Fake weils halt schick ist Leute zu verarschen.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:17
Im Grunde ist Alter und Geschlecht erstmal egal. Man klingt sich in eine Diskussion ein und gibt sein Ding zum Thema ab. Mit einem User beschäftige ich mich eigentlich erst näher wenn da besondere Beiträge ( sowohl positiv als auch negativ) kommen. Oder wenn ich persönlich angeschrieben werde. Muss aber auch zugeben das ich mich schon mehr als einmal gewaltig getäuscht habe.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:25
Zitat von MuhammerMuhammer schrieb:Man sieht meistens wer weiblich oder männlich ist am geschriebenem. Frauen müssen immer alles einen Tick ausführlicher als Männer schreiben.
Falsch.
Wer ausführlicher in EINEM Post schreibt, dem kommt es mehr auf die Qualität seiner Aussage an.
Wer viele, viele kurze Postings schreibt, dem ist die Qualität egal, der/diejenige möchte ausschließlich
seinen Zähler pushen !
DAS kannst Du daran viel eher festmachen.

Ich bin männlich.
Würde man nach Deiner Aussage gehen, dann wäre ich jedoch eindeutig weiblich. :D
Die meisten meiner Postings sind keine Ein- oder Zweizeiler, sondern wesentlich länger
und in mehrere Absätze unterteilt.


Zur Frage:
Ich mache hier prinzipiell garnichts fest.
Und wenn ich es evtl. mal doch wissen will, dann frage ich höflich danach.

;)


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:28
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Alter & Geschlecht sind mir erst einmal egal. Interessiert einen ein bestimmter User, dann hält man früher oder später sowieso per PM Kontakt. Ob die Angaben da stimmen, die gemacht werden, kann man natürlich auch nicht beurteilen, deshalb ist das Gesamtbild entscheidend, das bei ganz wenigen Kontakten vielleicht sogar über Allmy hinaus geht...


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:28
Manchmal erlebt man dabei Überraschungen.
Diesen Mister and Misses Contest hab ich mir garnicht groß angeschaut. Echte Fotos der User irritieren mich manchmal einfach nur in Foren.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:29
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Falsch.
Wer ausführlicher in EINEM Post schreibt, dem kommt es mehr auf die Qualität seiner Aussage an.
Wer viele, viele kurze Postings schreibt, dem ist die Qualität egal, der/diejenige möchte ausschließlich
seinen Zähler pushen !
DAS kannst Du daran viel eher festmachen.
Überhaupt nicht. Seit wann gilt denn Quantität=Qualität? Lange Posts sind meist extrem ätzend zu lesen. Ich bin doch nicht hier um Romane zu lesen.
Meiner Meinung nach zeigen lange Posts meist, dass derjenige ein Problem damit hat auf den Punkt zu kommen oder einfach kein Interessen daran hat.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:31
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Warum sollte man auch , immerhin ist das hier ein diskussionsforum und keine Partnerbörse .


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:32
immerhin ist das hier ein diskussionsforum und keine Pattnerbörse .
Ja eben drum, deshalb ist es doch völlig irrelevant, ob männlich oder weiblich...


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:35
@nananaBatman

Lange Postings sind gut zu lesen, wenn der Verfasser auf korrekte Schreibweise, Interpunktion
und Grammatik achtet - und - das ganze auch sinnvoll in Absätze unterteilt.
Wer dann noch sagt, das sei ätzend zu lesen, dem unterstelle ich dann eher, daß er nur zu FAUL
ist, sich das zu Gemüte zu führen und folglich auch eher nicht wirklich an der Diskussion interessiert ist.
So wird ein Schuh draus !

Ätzen - definitiv - zu lesen sind längere Postings nur, wenn alles klein geschrieben wird, eklatante
Rechtschreibfehler zuhauf vorhanden sind, nur Punkte am Ende eines Satzes gesetzt werden und
überhaupt keine Absätze vorhanden sind.

;)


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Warum sollte man auch , immerhin ist das hier ein diskussionsforum und keine Partnerbörse .
Das wollte ich sogar noch dazu schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich bei einem hübschen Ava oder Profilbild auch mal gerne gucke. ;)

Aber da die meisten User hier, sowieso gehörig einen an der Klatsche haben, erübrigt sich die Partnersuche hier für mich tatsächlich.


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:36
@Gamma7
Mit langen Posts meinte ich ja diese doofen Blocktexte, die einige immer wieder fabrizieren:D


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:36
@nananaBatman

Nun, dann sind wir uns ja irgedwie doch ein Stück weit einig.
:)


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:37
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber da die meisten User hier, sowieso gehörig einen an der Klatsche haben, erübrigt sich die Partnersuche hier für mich tatsächlich.
Daran hat Otze den meisten Anteil gehabt :troll:

Allmy möchte wohl auch nicht wirklich eine Dating-Seite sein....


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:38
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja eben drum, deshalb ist es doch völlig irrelevant, ob männlich oder weiblich...
Das kommt auch immer auf das Thema drauf an. Wenn du eher ein weibliches Thema hast, wie z.B. Schwangerschaft, Mutterschutz usw. dann willst du doch lieber die Meinung einer Frau hören, als die eines Mannes. Genauso ist es bei männlichen Themen wie Bartwuchs usw. da willst du doch auch lieber Ratschläge von Männer hören, als von Frauen oder?


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:39
@Ocelot
Aber du bist wenigstens authentisch .. wenn auch gestört - aber in eine positive Richtung. :D


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:39
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das wollte ich sogar noch dazu schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich bei einem hübschen Ava oder Profilbild auch mal gerne gucke. ;)
so oberflächlich hätte ich dich gar nicht eingeschätzt ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber da die meisten User hier, sowieso gehörig einen an der Klatsche haben, erübrigt sich die Partnersuche hier für mich tatsächlich.
Jep , aber es ist nicht von der Hand zu weisen das sich durchaus intressante diskussionen ergeben können.
wenn man man mal von den Spooky Kids und angepissten mods absieht.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:41
@Yotokonyx

Nein, mir ist das völlig egal.
Außerdem interessieren mich beide Themen nicht sonderlich, von daher kann ich mit dem Beispiel jetzt recht wenig anfangen... bin dennoch der Meinung, dass beide Geschlechter zu allen Themen, die mir spontan einfallen, eine Meinung haben dürfen und diese auch gern mitteilen sollen.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 13:41
@Gamma7
Zu viele Absätze. Nicht gelesen.😀


Anzeige

melden