Das Alter eines Users kann man meiner Meinung nach höchstens am Schreibstil festmachen. Naivität und kindliche Verhaltensweisen ziehen sich durch alle Altersklassen und man darf nie vergessen, dass es auch einige Trolle gibt
:troll:@shionoro shionoro schrieb:aber mir fällt schon manchmal auf, dass bei vielen männlichen usern die tendenz herrscht, sich zwanghaft als rational inszenieren zu müssen, selbst wenn sie ganz faktisch sehr emotional oder entgegen den fakten darstehen.
So a la 'MAN MUSS DIE WAHRHEIT AUCH MAL AUSSPRECHEN DÜRFEN, AUCH WENN ICH JETZT NIEDERGESCHRIEN WERDE VON DENEN DIE SIE NICHT HÖREN WOLLEN'.
Dass das eigene Geschreibsel die Wahrheit ist, die man mal aussprechen muss, steht ja meistens am Ende eines Textes, der viele verschiedene Sachverhalte in einen Zusammenhang bringen soll wie bspw die zionistische Weltverschwörung.
In diesem Fall hast du recht, es ist komplexer.
(Einzelne) Fakten hingegen sind viel besser greifbar, z. B.:
- Staaten wie USA und BRD haben sich verpflichtet, sich an die Menschenrechte zu halten
- Drohnenangriffe sind ein Verstoß gegen die Menschenrechte
- Die USA führen Drohnenangriffe durch
- Die BRD unterstützt Drohnenangriffe
Das sind Fakten, die einige User aber garantiert leugnen würden.
Und da liegt der Knackpunkt bei einem Forum wie diesem: Du kannst behaupten, was immer du willst, solange du dich an die Forenregeln hältst.
Egal wie irrational deine Ausführungen sind, es werden sich immer Gleichgesinnte finden, auch wegen der Anonymität. Im echten Leben würde man es sich zweimal überlegen, da man sich ja blamieren könnte, aber wen interessiert das schon in einem Forum.