Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern
246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.02.2016 um 18:49Ich liebe türkischen Nougat und belgische Schokolade. :P
21.04.2016 um 10:42Wir fahren im Sommer zum ersten Mal in die Niederlande
Was MUSS man dort probieren, vor allem süßes natürlich ;) ?
Wir haben Halbpension, sind also essenstechnisch gut versorgt, ich suche eher Mitbringsel für die daheim gebliebenen
Vla auf jeden Fall, vor Jahren hatte Aldi Süd das Zeug mal im Angebot, und mein Mann war süchtig danach. Wahrscheinlich schmeckt das Original aber um Welten besser
Was MUSS man dort probieren, vor allem süßes natürlich ;) ?
Wir haben Halbpension, sind also essenstechnisch gut versorgt, ich suche eher Mitbringsel für die daheim gebliebenen
Vla auf jeden Fall, vor Jahren hatte Aldi Süd das Zeug mal im Angebot, und mein Mann war süchtig danach. Wahrscheinlich schmeckt das Original aber um Welten besser
21.04.2016 um 21:12aus Ungarn
21.04.2016 um 21:42@katniss
Also ich persönlich finde ja, dass Fla völlig überbewertet ist. (Jetzt werd ich bestimmt ausgebuht... :D) Ist mir zu geschmacksneutral. Unseren deutschen Pudding mag ich da echt lieber. Aber ist halt Geschmackssache. Probiere auf jeden Fall Plätzchen. Ich liebe die Niederländischen Plätzchen. Vor allem das Spritzgebäck ist der Hammer. Aber bei den Plätzchen solltest du dich mal durchprobieren. :Y: Und natürlich Lakritz. Zoute Drop. Sehr lecker.
Und nicht zu vergessen - obwohl nicht süß und schlecht mitzubringen - Patat speciaal en frikandel speciaal met curry. Das Beste überhaupt. :lv: Und wenn du auf Erdnuss stehst, solltest du unbedingt Pindasaus (Saté) probieren. ;)
Also ich persönlich finde ja, dass Fla völlig überbewertet ist. (Jetzt werd ich bestimmt ausgebuht... :D) Ist mir zu geschmacksneutral. Unseren deutschen Pudding mag ich da echt lieber. Aber ist halt Geschmackssache. Probiere auf jeden Fall Plätzchen. Ich liebe die Niederländischen Plätzchen. Vor allem das Spritzgebäck ist der Hammer. Aber bei den Plätzchen solltest du dich mal durchprobieren. :Y: Und natürlich Lakritz. Zoute Drop. Sehr lecker.
Und nicht zu vergessen - obwohl nicht süß und schlecht mitzubringen - Patat speciaal en frikandel speciaal met curry. Das Beste überhaupt. :lv: Und wenn du auf Erdnuss stehst, solltest du unbedingt Pindasaus (Saté) probieren. ;)
22.04.2016 um 06:23Russische Bonbons 😎 bestes!
22.04.2016 um 09:42Plombir!
Super leckeres russisches Eis mit französischem Migrationshintergrund :)
Super leckeres russisches Eis mit französischem Migrationshintergrund :)
22.04.2016 um 12:57Belgische Pralinen - von Leonidas :)
23.04.2016 um 17:06Niederländisches Salzlakritz, schweizer Toblerone, türkischer Nugat, russische Schapotschka, französische Èclairs, irische Butler`s Schokolade... joah, vermutlich würde ich in jedem Land dieser Erde irgendwas Süßes finden, was mich glücklich macht. :D :lv:
23.04.2016 um 18:51Plăcinte, (Poale-n brâu) eine rumänische Spezialität aus Hefeteig ähnlich einer
Quarktasche, sehr lecker, wenn es Oma meiner Frau macht:)
Quarktasche, sehr lecker, wenn es Oma meiner Frau macht:)
23.04.2016 um 21:46Original anzeigen (0,2 MB)
Baba de Camelo
Was so viel heißt wie 'Kamelsabber' - süße Nachspeise aus Portugal :)
Baba de Camelo
Was so viel heißt wie 'Kamelsabber' - süße Nachspeise aus Portugal :)
26.08.2016 um 11:15TimTams aus Australien.... sind echt klasse.
Zimtschnecken aus Schweden.... in Schweden gibt es generell leckeren Süßkram....aber das Weingummi ist nicht ganz so meins.
@fireflash oh ja, die japanischen Kitkats sind richtig toll.
Von Reeses habe ich erstmal genug. Da lieber Sweet Tarts aus den USA.
ich hatte auch mal echt tolle Maple Kekse aus Canada.
Geht aber auch anders....hatte mal einen Schokoriegel aus Dänemark, der sah optisch genau aus wie ein Mars..... aber als ich rein biss......wie ne Lakritzschnecke ^^
Zimtschnecken aus Schweden.... in Schweden gibt es generell leckeren Süßkram....aber das Weingummi ist nicht ganz so meins.
@fireflash oh ja, die japanischen Kitkats sind richtig toll.
Von Reeses habe ich erstmal genug. Da lieber Sweet Tarts aus den USA.
ich hatte auch mal echt tolle Maple Kekse aus Canada.
Geht aber auch anders....hatte mal einen Schokoriegel aus Dänemark, der sah optisch genau aus wie ein Mars..... aber als ich rein biss......wie ne Lakritzschnecke ^^
26.08.2016 um 17:11Reeses peanut butter cups
ich weiß, es ist leicht pervers, aber ich liebe sie
ich weiß, es ist leicht pervers, aber ich liebe sie
26.08.2016 um 17:12Muffins aus den USA sind lecker. Kennt nur kaum noch einer hier. :)
26.08.2016 um 17:32Pastéis de Nata (Puddingtörtchen) aus portugal
hab nicht geschaut, ob sie schon erwähnt wurden. sie sind auf jeden fall köstlich.
Original anzeigen (0,2 MB)
hab nicht geschaut, ob sie schon erwähnt wurden. sie sind auf jeden fall köstlich.
Original anzeigen (0,2 MB)
29.08.2016 um 19:20Geht mal auf Sugafari.com dort gibt's Süßigkeiten aus aller Welt zu kaufen :)
29.08.2016 um 20:51Creme eggs von cadbury aus England, gibt's jetzt nicht nur zu Ostern sondern auch zu Halloween :D
suicidecat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.06.2017 um 17:44OMG! ich war letztens Sushi essen dann habe ich ein Sesameis gegessen und es war soooooooooo lecker!! *-*
08.06.2017 um 21:23Ja, gibt so einige.
Z.B. Pralinen aus Belgien, englisches Weingummi, Vanille Vla aus Holland, oder auch Mozartkugeln und Manner Schnitten aus Österreich.
Z.B. Pralinen aus Belgien, englisches Weingummi, Vanille Vla aus Holland, oder auch Mozartkugeln und Manner Schnitten aus Österreich.
08.06.2017 um 22:01Fruitella Kaubonbons aus Holland. Am besten die mit Erdbeer Geschmack
Ähnliche Diskussionen