@Danke1 Klingt vielleicht erstmal etwas komisch, aber wenn du bei Mädels so gut ankommst und dich an die Hübsche nicht rantraust, warum versuchts du dann nicht erstmal eine etwas Unattraktivere anzusprechen?
Muss ja nicht über Beziehung sein, suche dir eine raus, geh hin und frag sie nach einem Taschentuch, der Uhrzeit, ner Zigarette oder sonstwas banalem. Das darf auch ruhig irgendwo in der Stadt passieren, aber so lernst du auf Menschen zuzugehen.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, trau dich auf eine Party oder geh in eine Bar und sprich dort irgend eine an, auch wieder etwas banales, bloß keine plumpen, pubertären Sprüche sondern einfach natürlich und vorallem ohne nachzudenken.
Aus diesen Situationen kannst du immernoch "flüchten" weil du ja ein Gespräch anfängst, dass sich sofort von selbst erledigt, aber du hast dann wenigstens schonmal den Mut gehabt jemanden anzusprechen. Wenn du dir bei sowas (Uhrzeit fragen, Zigarette schnorren oder Taschentuch) sicher bist und keine scheu mehr hast, dann versuch es mit einem längerem Gespräch.
Z.B.: Du gehst auf eine zu die Dich interessiert und fragst nach einem Feuerzeug, wenn sie es dir gegeben hat sagst du sowas wie:" Ich war ja eigentlich überzeugt, dass ich meins mitgenommen hätte, aber das liegt jetzt bestimmt noch Zuhause auf dem Tisch. Da liegst es gut wenn man es braucht" (verschmitztes Lächeln aufsetzen)
Dein Gegenüber hat mit Sicherheit auch schon Sachen Zuhause liegen lassen und so habt ihr ein erstes Thema und kommt mit Sicherheit ins Gespräch.
Das mit dem Feuer war nur ein beispiel, musst du selber wissen was bei dir passt.
Irgendwann hast du dann auch den Mut deine Angebetete anzusprechen, denn all das was ich dir aufgezählt habe wird dir weiteres Selbstvertrauen geben.
Ein Mensch der Höhenangst hat springt auch nicht sofort mit dem Fallschirm aus 3000m Höhe ab, er tastet sich langsam an sein Ziel vor und das solltest du auch tun.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.