Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:32
Insgesamt gesehen, war vor ein bis zwei Jahren mehr los.
Es kommen zu wenig interessante threads nach und die Rubrik Unterhaltung
wird eig nur von einer Hand voll Leuten dominiert.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:32
@Outsider

Wenn aber der "Geist" oder was auch immer gar nicht drauf ist, was bringt's dann?


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:34
@deja-vu.
würde ich dir jetzt gerne beantworten. aber ganz sicher nicht mehr in diesem thread von dem ersteller ;)
ich denke, das kann dini auch ganz gut erörtern ;)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:36
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Insgesamt gesehen, war vor ein bis zwei Jahren mehr los.
Es kommen zu wenig interessante threads nach und die Rubrik Unterhaltung
wird eig nur von einer Hand voll Leuten dominiert.
Da sagst du was, man sieht immer nur die selben im gesammten Forum rumwuseln. Früher war hier echt mehr los, viele gute Leute sind auch schon gegangen oder worden raus gemobbt von den neuen. Das ist so Schade.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:42
@5ting
Falsche Wortwahl, so sollte es nun echt nicht rüberkommen, warum pickt ihr euch nur die Sachen raus womit ihr unterstellen könnt?

Warum nicht auch, dass ich sowas ️scheisse finde? Genau, dann hätte das ja weder hand noch Fuß :D


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:45
@SuK4
Deshalb war dahinter auch ein Fragezeichen. Ansonsten stimmte ich im großen und ganzen zu.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:46
@Outsider
Alter Finne :D

Meine Güte, ich muss hier auf echt viel achten, und hab erstmal die etwas kürzeren Beiträge genommen...

Also ganz locker ja? :)

Deine Meinung ist natürlich auch gerne gesehen, und nochmal, die Mods machen prima arbeit, keine Frage, aber wenn es so viele stört, warum meldet es keiner? Das würde mich dann echt interessieren, du müsstest ja Erfahrungen aus erster Hand haben, wie ist das so?

Und wenn der Thread die nicht gefällt, kein Problem, ist er in deinen Augen eine nachbrummet, ok, deine Meinung :)


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:47
@5ting
Sorry, dann nehme ich meine leicht verschobene art gerne zurück :)

Dann habe ich etwas in den falschen Hals bekommen, ist spät, verzeih :)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 23:48
Ich bin erst seit ein paar Monaten hier angemeldet und kann daher nicht wirklich vergleichen,wie es früher war..aber was mir hier immer wieder negativ auffällt ist,dass viele Leute auf Teufel komm raus jeden Thread möglichst rational und sachlich klären wollen und jede Erklärung,die auch nur annähernd etwas mit Übersinnlichem zu tun haben könnte,sofort wegschieben,fast schon zwanghaft...ich kann daher die Wut von so manchem Threadersteller,der es ernst meint und kein Troll ist,gut verstehen.
Denn auch wenn man natürlich alles erstmal versuchen sollte logisch zu sehen,sollte man sich (gerade in einem Mysteryforum!) nicht so vehement anderen Theorien verschließen,auch mal etwas stehen lassen können,ohne nur auf seinem eigenem,rationalen Standpunkt festzukleben...man traut sich so kaum noch Gedanken zu äußern,aus Angst in die Eso-Spinnerecke abgestellt zu werden..
Dabei gibt es so viele spannende Themen,für die noch keine wissenschaftliche Erklärung gefunden wurde und die es lohnt zu erforschen und darüber zu diskutieren.Gerade weil es dafür (noch) keine sachliche Erkärung gibt(genauso wie bei vielen Fällen die hier von Usern beschrieben werden) ist jeder Gedanke interessant.
Ich hoffe daher,dass es hier weiterhin tolerante,offene Querdenker geben wird,die aus der Masse der immergleichen Skeptiker herausstechen werden...


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:07
@SuK4
eigentlich ist mir dein thred egal :D aber ich weiss, wie ich die leute zum reden bekomme :troll: ich antworte dir morgen darauf ok. muss früh raus. nacht


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:11
Ich bin seit 10 Jahren bei Allmy und habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Aktivität hier extrem zurückgegangen ist. Einerseits finde ich das schade, andererseits ist das auch ein positives Zeichen, das zeigt, dass die Menschen heute nicht mehr alles ungeprüft glauben.

Vor 10 Jahren hat es hier von 100erten Usern gewimmelt, die geschrieben haben "ich habe einen Roman von Dan Brown gelesen, und jetzt kann ich Euch sensationelle Neuigkeiten über den Zusammenhang der Welt berichten, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, mein Einhorn zu füttern".

Und was soll ich sagen; es hat unglaublichen Spass gemacht, diese Leute zu zerpflücken. Ich bin jemand, der sehr gerne lacht, und ich habe viel gelacht in dieser Zeit.

Die Tatsache, dass die widerlegten Believer gegangen, die Skeptiker aber geblieben sind, hat dazu geführt, dass immer weniger Believer kamen. Und die wenigen, die sich neu angemeldet haben, sahen sich einer Übermacht an Skeptikern gegenüber, die jahrelange Erfahrung im Zerpflücken von Believern hatten. Also sind sie auch nicht lange geblieben.

Ich finde das sehr schade, da die vielen Stunden, die ich früher pro Tag auf Allmy zugebracht habe zusammen geschrumpft sind auf wenige Minuten, in denen ich kurz die zwei bis drei neuen Threads überfliege, die es heute pro Tag gibt.

Früher ist ein gesperrter Thread binnen kürzester Zeit unten aus der Seite verschwunden, heute sehe ich ihn auch Wochen später unter den erster 10 Threads einer Seite.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:11
@Outsider
Sei doch nicht beleidigt. Manchmal beachtet man einen Beitrag einfach nicht, weil in dem Beitrag bereits alles gesagt worden ist. Die Nichtbeachtung eines Beitrags kann also auch ein Kompliment sein. Deinen ersten Beitrag fand ich so. Ich dachte die Diskussion wäre jetzt abgeschlossen, weil Du schon alles gesagt hast.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:14
@Outsider
wünsch dir eine gute Nacht ..


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:21
@froulein
Ich gebe dir, ein kleinen Tipp, verzichte auf Einzeiler in den Rubriken wo deine Beiträge gezählt werden, das könnte ganz schnell zu einer zeitweiligen Sperre führen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:22
Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?
Zu welcher Zeit war es denn lohnenswert? Wäre im Forum früher alles besser gewesen, müssten mehr Mitglieder aus dem Gründungsjahr regelmäßig schreiben. Von denen gibt's hier keine relevante Anzahl mehr.
Die jeweilige Lebensphase von Mitgliedern halte ich bei der Frage der Zusammensetzung des Forums für wichtiger als die nach der Qualität der Diskussionen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:25
@niurick
Das verstehe ich nicht. Die Qualität der Diskussion soll in einem Diskussionsforum zweitrangig sein und die jeweilige private Lebensphase vorrangig?


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:33
Mein Beitrag war kein Tipp, ich schreibe nicht darüber, was sein soll. Immerhin erlebe ich den Laden mit einigen Pausen schon ein paar Jahre. Darum weiß ich auch, dass die Frage des Threads nicht abschließend beantwortet werden kann, wie sich das der junge Mann vorstellt.

Es gab in der Vergangenheit keinen Zeitpunkt, zu dem die Qualität fiel; stattdessen ist sie Zyklen unterworfen und mit den Persönlichkeiten verbunden, die hier schreiben.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:35
@MerlinvonOz

Ist wohl eher so, dass einem Allmystery eine Zeit lang begleiten kann, sich dann aber der Lebensweg eine Bahn einschlägt, auf der man eben weniger bis keine Zeit mehr hat oder sich für anderes interessiert. Man wird ja auch älter.

Vor sechs Jahren war es beispielsweise noch regelmässig der Fall, dass irgendwelche Spinner hier versucht haben die Theorien von Jan Udo Holey an die User zu bringen, heute muss man den Leuten erklären, wer Jan Udo Holey ist ;)...

Die Zeiten ändern sich, die Mitglieder teilweise auch. Leute die gehaltvoll schreiben und Trolle gehen und andere Leute, die qualitative hochstehende Texte verfassen können und neue Trolle kommen. So ist das eben. Ich selber bin auch immer mal wieder ein paar Monate ganz weg, dann gibt es plötzlich wieder eine Zeit, in der ich häufiger on bin. Eben je nachdem, ob ich gerade Zeit und Lust habe hier zu sein. Real life geht immer vor und manchmal beschäftigt man sich eben auch mit Themen, bei dem das forum nicht weiterhilft.

Man wll ja schliesslich hier auch nicht den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" virtuell nachstellen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:39
Nicht nur im Mystery Bereich muss man damit rechnen, auf aggressives Diskussionsverhalten zu treffen. irgendwie ist es gang und gebe geworden das man User wegen einer anderen Weltanschauung, Meinung etc. in eine Ecke drängt und verbal vergraulen möchte. Ich bin seit 2009 hier Mitglied, und so schlimm war es damals bei weitem nicht.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:42
@DerFremde

Hättest Du mal aktuelle Beispiele?


melden