Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?
26.02.2015 um 14:39@freezer100488
Je weniger der Produktnutzen transparent ist, desto stärker muss ich es in den Markt pressen.
Es bleibt nur ein sehr kleiner Nischenraum für Produkte wie z.B. Tupper. Und hier spielt auch die Zielkäufergruppe eine wichtige Rolle. Während sich im normalen Markt Produkte wie Plastikschüsseln und Kosmetik keine gegenseitige Konkurrenz machen, geschieht das im Direktvertrieb durchaus.
Jemand der gerne regelmäßig Tupperparties besucht, wird nicht auch noch zusätzlich Kosmetikparties, Staubsauerzubehörparties etc. besuchen.
freezer100488 schrieb:Wer MLM machen will, sollte sich immer fragen, wieviel Leute das Produkt/Dienstleistung benötigenGenau das ist das Problem der MLM Systeme. Je gefragter ein Produkt/Dienstleistung ist, desto weniger braucht man ein MLM Vertriebssystem mit geschulten und sehr ambitionierten Verkäufern.
Je weniger der Produktnutzen transparent ist, desto stärker muss ich es in den Markt pressen.
Es bleibt nur ein sehr kleiner Nischenraum für Produkte wie z.B. Tupper. Und hier spielt auch die Zielkäufergruppe eine wichtige Rolle. Während sich im normalen Markt Produkte wie Plastikschüsseln und Kosmetik keine gegenseitige Konkurrenz machen, geschieht das im Direktvertrieb durchaus.
Jemand der gerne regelmäßig Tupperparties besucht, wird nicht auch noch zusätzlich Kosmetikparties, Staubsauerzubehörparties etc. besuchen.