Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
26.08.2015 um 01:30
Ich finde man sollte nur tiere jagen wenn man bedroht wird oder wenn sie zuviele sind
ODER zur nahrung natürlich
melden
26.08.2015 um 09:14
Ich denke man muss da unterscheiden.
Jagd um die Population zu regulieren.
Jagd aus der Freude am jagen.
Jagd aus der Freude am Töten.
Jagd, weil man Hunger hat.
Als Fleischesser sollte man sich bewusst machen,dass jedes Tier sterben muss, damit man es als portioniertes Fleischstück im Laden kaufen kann ...mag sein, dass ein Tier, welches bei der Jagd erlegt wird, nicht so qualvoll sterben muss wie z.b. in der Massentierhaltung.Nur, dass irgendwer entscheidet, dass es sterben soll ist auch klar. Wer gibt uns das Recht dazu?
Wir entscheiden über Leben und Tod ... find ich schon mal nicht ganz in Ordnung ...
Aber konsequent bin ich da auch nicht. Ich esse Fleisch , in den letzten Jahren aber immer weniger, und auch ganz bewusst lieber Fleisch vom Biobauern aus dem Nachbarort, von dem ich weiß, dass er seine Arbeit aus Leidenschaft macht, dass er keine Antibiotika etc. einsetzt.
Wenn es nach mir ginge sollte auch jeder Fleischesser mindestens einmal selbst ein Tier töten und zum eigenen Verzehr weiter verarbeiten ...ganz einfach damit sich das Bewusstsein ändert. Ich habe festgestellt, dass viele Leute sich das bewusst schön reden. Viele blenden im Laden aus, dass das tatsächlich mal ein lebendiges Tier war, so mit Gesicht, Armen und Beinen ;) ..... wenn das ganz in der Kühltheke liegen würde, würde manch einer verzichten und nicht mehr so wahllos alles in sich hinein stopfen.
Ok, das führt zu weit vom Thema ab, jedoch gehört alles irgendwie zusammen.
Ich weiß nicht, ob Jäger schlechtere Menschen sind... sicher nicht.
Neulich las ich von dem Arzt aus den USA, der den bekannten Löwen abgeknallt hat ...
das hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich denke auch Gier ist das Stichwort ...die Gier nach immer mehr, mehr Essen, mehr Spass, mehr Abenteuer
... das ist das Übel ...nicht der Jäger, der in einem bestimmten Gebiet die Population reguliert.
melden
26.08.2015 um 09:17
Es sollte verboten werden. Ist doch voll der Horror..
melden