Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?
24.12.2014 um 17:49Na dann, frohe Weihnacht"!
Von der Cheruskerfürstin zum SchimpfwortWikipedia: Thusnelda
Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Daraus entstanden die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und schließlich die Tussi, als Schimpfwort für Frauen bzw. mehr noch als Klischee eines oberflächlichen, eitlen Dummchens.
Akkordeonistin schrieb:Gar nicht. ich bin bei meinen Eltern und mein Akkordeon ist in meiner Wohnung. *grummel*Fährt dein Freund vielleicht einen Smart, oder warum passt da kein Akkordeon mehr hinein? ;-)
Das Auto meines Freundes ist zu klein....
Capitano schrieb:sehr cool. Du hast dir ja einiges gedacht dabei, gefällt mir wenn der Nickname verschiedene Bedeutungen hat, unabhängig von einander.Was natürlich wiederum treffend zu deinem Nick passt. ;)
Das erste was mir dabei eingefallen ist, war auch das Vertauschen der Anfangsbuchstaben :D
RoseHunter schrieb:Was natürlich wiederum treffend zu deinem Nick passt. ;)didn't see that coming :D
Ocelot schrieb:Kam Cptn.Wankalot bei Dragonball vor?Nein, der Name hat nichts mit Dragonball zu tun. Um ihn zu verstehen, musst du nur die einzelnen Silben auseinandernehmen. WANK-A-LOT :D
Hab alle Folgen geguckt aber ist schon länger her.