Türkis schrieb am 13.12.2014:Wie ist es bei euch, wenn euch z.b. jemand in Foren beleidigt? Lässt euch das völlig kalt, nach dem Motto „Ist ja nur das Internet” oder trifft euch sowas ernsthaft je nach Aussage? Könnt ihr euch über Diskussionen in Foren bzw. generell im Internet richtig aufregen? Wenn z.b. Dinge geschrieben werden, die eurer Meinung nach nicht stimmen? Oder seht ihr Diskussionen im Internet locker und könntet euch nie ernsthaft da reinsteigern?
Kommt immer darauf an, worum es geht. Jeder hat so seine wunden Punkte und wenn man meine trifft, berührt mich das schon.
Allgemein bin ich aber eher der Ansicht "Ist ja nur das Internet". Schlimmstenfalls: Browser zu und gut ist.
;) Wobei ich aber Beleidigungen und/oder Untergriffigkeiten für ganz schlechten Diskussionsstil halte. Jemanden, der sich verbal nicht so gut ausdrücken kann, dass er dann zu Beleidigungen greift, kann ich nicht als Diskussionspartner ernstnehmen.
Wer Beleidigungen austeilt, muss bei mir immer mit entsprechender Reaktion leben. Ich kann auch ganz gut beleidigen, wenn es nun sein muss.
;) Allerdings fange ich damit nie an, weil ich lieber mit Argumenten und Rhetorik Dinge entkräfte, die meiner Meinung nach nicht stimmen. Und bevor ich etwas schreibe, das ich als Argument einsetzen möchte, recherchiere ich das, um zu gewährleisten, dass das auch stimmt, was ich schreibe.
Grundsätzlich bin ich aber kein nachtragender Mensch und wenn ich eine hitzige Diskussion habe, dann beschäftigt mich diese nur für den Moment. Sobald ich dann wieder was anderes mache, vergesse ich das dann wieder.