Pfleger machen Selfies von Dementen
19.10.2014 um 22:01Ich finde so etwas furchtbar. Wie kann ich mich nur auf ein solch niederen Level begeben und hilflose, kranke Menschen für dummes zeug missbrauchen. Traurig Traurig.
Asparta schrieb:Ich finde so etwas furchtbar. Wie kann ich mich nur auf ein solch niederen Level begeben und hilflose, kranke Menschen für dummes zeug missbrauchen.Das frage ich mich auch. Wobei ich da schon widerliches in Videos gesehen habe, z.B. wie Leute auf Obdachlose urinieren... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Widerliche Menschen.
emz schrieb:Irgendwie zweifel ich daran, dass man in einer Uniklinik Demenzkranke in die Notaufnahme verbringt, sie dort schminkt, ihnen andere Klamotten anzieht um dann lustige Bilder von ihnen zu machen. Und dieser ganze Aufwand bleibt unentdeckt während der Durchführung?Ich denke nicht, dass es ohne Grund in den Aachener Nachrichten erschienen ist. Die betroffenen Pfleger sind ja anscheinend gekündigt worden und ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt verstärkt auf sowas achtet.
Whitelight schrieb:obwohl es hier gar nicht "nur" um Demente gehtHatte ich so verstanden.
Asparta schrieb:Krankenhäusern wie diesemNaja, vielleicht sollte man etwas differenzieren.
RubyTuesday schrieb:Es ist ja nicht "das Krankenhaus", das die leute so behandelt hat, sondern einige Angestellte.Nun ja, dass sowas aber scheinz öfter vorkam und von sonst keinem bemerkt wurde wirft aber
Reliable schrieb:Erinnert mich ein wenig an "Malaysian Airlines", die Insolvent gegangen sind, weil sich keiner mehr getraut hat mit denen zu fliegen nach den zwei Zwischenfällen.Oder ans Klinokum Fulda nach den Salmonellen..zwar nicht insolvent. aber ein Drittel weniger Patienten.
Reliable schrieb:Erinnert mich ein wenig an "Malaysian Airlines", die Insolvent gegangen sind, weil sich keiner mehr getraut hat mit denen zu fliegen nach den zwei Zwischenfällen.Ja, das meine ich! :)