Hi
@API20 Nach meinem Dafürhalten hat es lange vor der Sintflut auch Kriege gegeben, und das war zu einer Zeit, als wir nicht unbedingt alleine an der Erdoberfläche waren.
Immer scheint es Kräfte gegeben zu haben welche das Schicksal der Menschheit in die eine oder in die andere Richtung gelenkt haben.
Möglicher weise ist es heute noch so, ich möchte mich da nicht endgültig festlegen.
Immerhin scheint sich die Menschheit seit 1970 nach Christus verdoppelt zu haben.
Fakt ist, die Menschen werden immer mehr, und der kritische Punkt ist vielleicht mittlerweile überschritten.
In jüngster Vergangenheit hat es verschiedene Massensterben in den Weltmeeren gegeben, so erst die Seesterne, dann die Sardinen und relativ aktuell neben noch vielen anderen, jetzt die Delfine.
Haben wir es endlich geschafft?
Haben wir unsere ökologischen Systeme so weit ausgereizt und alle Warnungen der Natur ignoriert?
Manche sgaen ja auch, daß die jetzt auftretenden Symptome denjenigen entsprechen, welche in manchen biblischen Texten der Endzeit zugeordnet werden.
Wir dürfen weiter gespannt bleiben.