41026061 schrieb:Winterlandschaften, klirrende Kälte, Weihnachtstrubel, Weihnachtsmärkte, der Geruch von Weihnachtsgebäck & Glühwein... all dass kann sehr sinnlich & schön sein. Allerdings ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich & kann nicht immer so genossen werden, wie man es sich manchmal wünscht.
Ich war nun 7 Jahre nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Für dieses jahr habe ich mir vorgenommen wieder einen zu besuchen. Ich hoffe es liegt dann auch Schnee.
Es ist nur die Zeit, gepaart mit dieser Aura, die ich so mag. Mit Gott oder Religion habe ich nichts zu tun.
Schrotty schrieb:Es ist nicht das Allein sein an sich... nur das Fehlen von Mum.
Ich kann dich verstehen. Denke die Zeit wird es aber wieder richten.
schleim-keim schrieb:Ich hab mich grad gefragt, ob die Sache mit dem Weihnachtskrempel daran liegt, dass die Leute jetzt schon Weihnachtszeug wollen, oder ob die Märkte mit dem Aufstellen von dem Zeugs das Kaufverhalten der Leute beeinflussen wollen.
Wenn es zu dieser Zeit niemand kaufen würde, würde es kein Markt in seine Regale nehmen, denke ich.
Allerdings kenne ich niemanden, der jetzt schon danach lechzt, sich damit einzudecken.
Es ist schon eine echt komische Nummer mit den Weihnachtssüßigkeiten.
Scheinbar gibt es diese Nachfrage. Ich kann mir aber nur vorstellen dass es an den Spekulatius liegen kann.
:)Die Früh-Käufer machen sich doch alles selbst kaputt. Wie soll man da seinen Kindern eine "besondere" Zeit vermitteln. Vermutlich zücken manche Kinder schon ihre Wunschzettel sobald sie diese Artikel sehen.