Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?
04.08.2014 um 21:29ich würde bestimmte tv sender abschaffen.
unnützige gez gebühren.
internet wäre kostenlos usw
unnützige gez gebühren.
internet wäre kostenlos usw
Niselprim schrieb:Jo @Pika genauso benutzen wie jetzt das Geld ;)Und ich spreche von nichts anderem.
Niselprim schrieb:Glaub mir, das wäre um Einiges besser :DNein wäre es nicht. Ich denke du stellst es dir nur zu leicht vor, ein Leben ohne "Geld".
Draiiipunkt0 schrieb:Weil ich wach bin.Was unterscheidet Wach sein von Träumen? :)
keenan schrieb:Wie würdest du die Welt verbessern?Beitrag von Pika (Seite 1)
Pika schrieb:Und Menschen mehr mit der Natur integrieren, als mit der Technologie. Ich bin der Ansicht dass wir immer mehr verblödeln und schwächer werden, je mehr wir uns mit der Technologie verbinden.Wie willst du den Menschen mehr Nahrung geben bzw die Nahrung gerecht verteilen, wenn Geld im Spiel ist? Oder um es genauer zu sagen, wenn gierige Menschen im Spiel sind, die schlüsselpositionen besetzen? :)
Pika schrieb:Wir werden quasi immer weniger Selbstständig.Das wäre mal eine Verbesserung die wirklich was bringen würde. Weniger Technik und damit mehr Selbständigkeit. Da kann uns, den Menschen allgemein, nur die Sonne helfen. :)
Pika schrieb:Nein wäre es nicht. Ich denke du stellst es dir nur zu leicht vor, ein Leben ohne "Geld".Ich rede davon, dass der Wert des Geldes den Wert der Arbeit nicht wirklich deckt und sich die Leute mit dem wertlosen Geld verschulden. Könnte man nur mit wahrem und vorhandenem Wert bezahlen, dann könnte man auch keine Schulden machen, z. B. @Pika
Ob wir mit direkter Ware handeln oder nicht, macht letztendlich keinen Unterschied.
Niselprim schrieb:Könnte man nur mit wahrem und vorhandenem Wert bezahlen, dann könnte man auch keine Schulden machenUm sie gerecht zu verteilen, müsste man aber die Leute enteignen, die die "Realwerte" haben, und das wird nicht passieren.
keenan schrieb:Das wäre mal eine Verbesserung die wirklich was bringen würde. Weniger Technik und damit mehr Selbständigkeit.Man muss Technologie nicht unbedingt verteufeln. Es ist durchaus möglich, mit Natur und Technologie zusammen zu leben bzw. beides je miteinander zu ergänzen. Aber vieles entwickelt ziemlich unpassend, wenn es um den ursprünglichen Menschen geht.
Man muss Technologie nicht unbedingt verteufeln. Es ist durchaus möglich, mit Natur und Technologie zusammen zu leben bzw. beides je miteinander zu ergänzen. Aber vieles entwickelt ziemlich unpassend, wenn es um den ursprünglichen Menschen geht.Ja, aber was ist der Grund dafür? Was läuft verkehrt bei den Menschen? Da nur kosmetische Veränderungen vorzunehmen, hilft doch nicht wirklich, oder? :)
keenan schrieb:Würde das Geld die Arbeit decken, die man macht, gebe es kein Geld mehr. :)Mir geht es darum, dass das Geld nichts Wert ist. @keenan
Draiiipunkt0 schrieb:Um sie gerecht zu verteilen, müsste man aber die Leute enteignen, die die "Realwerte" haben, und das wird nicht passieren.Klar wäre der Umstieg schwierig @Draiiipunkt0
Niselprim schrieb:Mir geht es darum, dass das Geld nichts Wert istkommt drauf an, in welcher Dimension man lebt.