Flugangst
28.07.2014 um 19:20@Queequeck
Wen etwas Wackeln schon aus der Fassung bringt, sollte in kein Flugzeug einsteigen. Das gehört dazu. Kleine Flugzeuge wackeln halt etwas mehr, als große. Luft ist eben kein toter Ententeich. Da gehts rauf und runter, es reibt und wirbelt und das zerrt auch an der Flugzeugzelle.
Die Tragflächenenden flattern, Die Triebwerksgondeln pendeln sichtbar und wer hinten im Flugzeug sitzt, wird vielleicht sehen, wie sich der ganze Rumpf verbiegt, wenn er sich mit fast 1000km/h durch die Luft schiebt.
Die Mechanik arbeitet bei einigen Typen recht lautstark. Bei einer B757 kann man teilweise ganz gut die Fahrwerksklappen hören und die Stellmotoren der Landeklappen sind auch ziemlich laut. Es rauscht und man hört das Zuschlagen in den Rahmen der Fahrwerksschächte. Wie das bei B737, oder A320 ist, weis ich nicht. Wenn man das hört, ist alles gut-dann funktioniert anscheinend alles richtig.
Falls irgendwas riecht, kann das durch die Klimaanlage kommen. Die wird halt durch Zapfluft aus den Turbinen gespeist, aber das ist wohl ein allgemeines Problem mit dieser Technik, dass es dann nach Öl und ähnlichen Dämpfen riechen kann. Wenn man nicht sehr oft fliegt, sollte das kein Problem sein.
Die Flugzeuge der Pegasus sind eigentlich nicht sonderlich alt. Alle aus den 1990ern, weitere, neue Flugzeuge wurden angeblich bestellt. Unfälle sind bisher unbekannt.
Wen etwas Wackeln schon aus der Fassung bringt, sollte in kein Flugzeug einsteigen. Das gehört dazu. Kleine Flugzeuge wackeln halt etwas mehr, als große. Luft ist eben kein toter Ententeich. Da gehts rauf und runter, es reibt und wirbelt und das zerrt auch an der Flugzeugzelle.
Die Tragflächenenden flattern, Die Triebwerksgondeln pendeln sichtbar und wer hinten im Flugzeug sitzt, wird vielleicht sehen, wie sich der ganze Rumpf verbiegt, wenn er sich mit fast 1000km/h durch die Luft schiebt.
Die Mechanik arbeitet bei einigen Typen recht lautstark. Bei einer B757 kann man teilweise ganz gut die Fahrwerksklappen hören und die Stellmotoren der Landeklappen sind auch ziemlich laut. Es rauscht und man hört das Zuschlagen in den Rahmen der Fahrwerksschächte. Wie das bei B737, oder A320 ist, weis ich nicht. Wenn man das hört, ist alles gut-dann funktioniert anscheinend alles richtig.
Falls irgendwas riecht, kann das durch die Klimaanlage kommen. Die wird halt durch Zapfluft aus den Turbinen gespeist, aber das ist wohl ein allgemeines Problem mit dieser Technik, dass es dann nach Öl und ähnlichen Dämpfen riechen kann. Wenn man nicht sehr oft fliegt, sollte das kein Problem sein.
Die Flugzeuge der Pegasus sind eigentlich nicht sonderlich alt. Alle aus den 1990ern, weitere, neue Flugzeuge wurden angeblich bestellt. Unfälle sind bisher unbekannt.