@JohnDifool Naja da muss man aber echt Pech haben oder angeschwärzt werden, wenn man mich fragt.
Da sind so viele offensichtliche Fakenamen, glaub nicht, dass FB die alle rauswirft.
@hexenlady Ganz, ganz schlechtes Argument!
Aus mehreren Gründen:
Wie
@JohnDifool schon gesagt hat, kann es ohne weiteres dazu kommen, dass man, wenn man unter seinem echten Namen postet, eventuell gar noch andere, korrekte Angaben auf dem Profil öffentlich sehen hat, dass mal jemand unangemeldet ,,auf Hausbesuch vorbeikommt".
Der wütende Ex-Freund der aktuellen Freundin, ein paar Neonazis, sonst irgendwelche Idioten, VTler, Stalker...
Ebenso befördert diese Haltung eine für Rechtsstaat, Grund- und Bürgerrechte und Freiheit extrem gefährliche Entwicklung!
Nämlich in die Richtung, dass 1. jeder potenziell einer Straftat oder eines terroristischen Aktes verdächtigt wird und 2. nicht mehr die Strafverfolgungsbehörden beweisen müssen, dass man schuldig ist, sondern man selbst beweisen muss - mit natürlich weitaus geringeren Mitteln praktisch ein Ding der Unmöglichkeit - dass man kein Krimineller oder Terrorist ist.
Wie kann man das? Gar nicht, es sei denn, man lässt sich komplett durchleuchten und kontrollieren durch den Staat.
Wer sagt:,,Wer nichts zu verbergen hat, kann doch immer offen und ehrlich sein", der sagt damit auch:,,Ich gebe meine Grundrechte, Bürgerrechte und meine Freiheit auf und werfe den Rechtsstaat in den Müll."
Meine Haltung ist glasklar, dass den Staat gewisse Dinge in Bezug auf mich ganz einfach nichts angehen!
Staatliche Behörden sind keine Götter.
Und ich lehne es scharf ab, als potenziell krimineller Mensch und Terrorist behandelt zu werden, wenn ich mir nie etwas habe zu Schulden kommen lassen!