Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Kacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht was ich tun soll

10.06.2014 um 10:20
@pokpok
Gerne.

Anglizismen sind anscheinend cool :P


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

10.06.2014 um 10:51
Und, was tun normale Menschen so den ganzen Tag lang?

Ab und zu lesen sie auch einmal ein gutes Buch, oder gehen wandern, ja das tun sie tatsächlich auch...!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

10.06.2014 um 11:00
@Draiiipunkt0
alter...aber echt -.-


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

10.06.2014 um 22:49
@zett
Zitat von zettzett schrieb:alter...aber echt -.-
ROFL, in der Gosse voll erwischt. :D


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

10.06.2014 um 22:58
@CurtisNewton
:D :D


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 00:38
Der soll eine Ausbildung anfangen, rumjammern bringt nix und die Arbeitgeber klopfen auch nicht an der Haustüre und stellen einen ein!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 03:02
@CurtisNewton
@zett

If we just took a step back. A bigger picture we might view.
Perhaps the man in the gutter is not so different from you.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 04:25
weed und alkohol..von 11 bis 19...wow ein ganz harter gangster...kriminele laufbahn über die man ein buch schreiben könnte..ja hier by allmy sicherlich weil der staatsanwalt hat ja nur 3-4 blätter für sonen kuhlen obermacker

zwei davon sind nur deckel wohlgemerkt


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 04:36
Optimismus, Selbstvertrauen und dann Erfolg!





samsung galaxy s5 hülle


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 04:43
würde sicherlich eher funktionieren als rumheulen..ich mein irgendeine hülle wird man ja verkaufen....vom rumheulen kommt kein geld rein ausser als darsteller bei talkshows


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 07:04
@Magerstufe
@slobber

Als Dachdeckerhelfer kriegt man ohne Ausbildung (selbst ohne Schulabschluss) 11,50 € brutto (die LAK, Lohnausgleichskasse, kontrolliert das) die Stunde. Wenn man nicht über eine Zeitarbeitsfirma da rein kommt. Hier, im westlichen Ruhrgebiet, ist das auch keinerlei Problem. Irgendwer sucht immer. Einige unserer Helfer verdienen auch weitaus mehr, weil sie sich halt jahrelang durch den Dreck gewühlt haben.

ABER: Als Helfer ist man natürlich ganz weit unten in der "Hierarchie". Bei 30° Kork oder Glaswolle abreissen und das manchmal weit mehr als 8 Stunden (gutes Wetter wird halt ausgenutzt) ist echt nicht schön. Auch dafür braucht es viel Durchhaltevermögen.

Wenn der TE, @Richordie, es ernst meint und hier in der Gegend wohnt, dann bitte eine PN an mich. Ich kenne da so den ein oder anderen Dachdecker der Leute braucht. Auch Azubis. Aber, auch hier ein Aber, ohne sehr passable Mathekenntnisse wird das nichts und die Durchfallquote bei der letzten Sommerprüfung lag bei über 80 %.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 07:04
Sorry, seit 01.01.2014 sind es 11,55 €.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 07:16
@Draiiipunkt0
ich ergänze dann deinen kopierten song text aus dem internet ;)
Come in, out of the cold
Forget all that you know
Because there's always been room by the fire for you
Oh, come in out of the cold

wenn du was zu sagen hast, dann bitte auf gewöhnliche weise, aber so..


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 07:23
wenn ihr schon zum singen anfangt...
das gras war grüner,
die linien schneller,
der reiz war größer und die nächte waren länger
doch dies ist geschichte,
und ich bin froh dass es so ist
ODER GLAUBST DU ES IST SCHÖN WENN MAN SCHEISSE FRISST ?

und die anmerkung dazu strukturierter tagesablauf is das zauberwort...krieg den kopp gscheit frei dann wird des


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 07:34
aber mal im ernst er versucht jetzt gerade das leben umzukrempeln so hardcore ratschläge sind glaub eh sinnfrei...physisch zu arg....der andere mit studium und zwei jobs sowieso..das waren doch nur so reine sich selbst auf die schulter klopfen...als richtige ratschläge


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 08:01
@so.what


Jupp, mein Mann hat mir gestern nacht (als wir uns ansatzweise über den Thread unterhielten) auch den Kopf grade gerückt. Scheint wohl doch so einige Job zu geben bei denen man auch als ungelernte Kraft ordentlich Geld verdient... wenn man sich nicht zu fein ist hart zu arbeiten.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 08:11
@slobber
Die da wären?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 08:13
naja kopf gerade..mann geld unso job ne...son blow...fett sorry aber den schwachsinn musste ich loslassen


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 09:00
@Zophael
Wie ich schrieb, als Dachdeckerhelfer zum Beispiel :). Kommt natürlich darauf an, was man unter "ordentlich Kohle" versteht. Mit 11,55 € hast du im Sommer, wenn du Stunden kloppen kannst, auch deine 1.500 € - 1.600 € netto raus. Wenn du paar Jahre in derselben Firma bleibst, kriegt du natürlich nach und nach mehr. Einer unserer ehemaligen Helfer (Hauptschuldabschluss und eine abgebrochene Lehre) hat hier vor über 10 Jahren angefangen und kriegt jetzt 18 € brutto die Stunde. Hat sich halt hochgearbeitet und leitet und organisiert jetzt viele Baustellen.

Ausserdem hat man durch die LAK eine zusätzliche Altersvorsorge und natürlich für die Schlechtwetterzeit auch eine Absicherung durch die LAK, bzw. durch das Arbeitsamt (saisonales Kurzarbeitergeld).

Ich klinge wie ein Werbeschild der Handwerkskammer :D. Was ich damit nur sagen wollte...man KANN sich auch so hocharbeiten. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. Wenn die Firma zu macht und man hat keine Ausbildung o. Ä., wird man woanders sicherlich wieder weit weniger verdienen. Und es geht ja auch nicht nur ums Geld, in erster Linie sollte der Job einem ja auch zu sagen.

Und wie @slobber sagt. Es ist wirklich harte Arbeit. Bei hochsommerlichen Temperaturen Schweißbahnen aufschweißen ist jetzt nicht so wirklich schön...oder bei Minusgraden irgendwie das Eis von der Dachfläche kriegen und die Undichtigkeit finden. Also das bezieht sich jetzt im Speziellen auf Flachdächer.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 09:45
@so.what
Verstehe was du meinst. War selbst mal in ähnlicher Lage wie der TE.
Also einen Firma zu finden die ohne Zeitarbeit (!) einstellt, und dabei noch einen "vernünftigen" Lohn für die geleistete(!) Arbeit ausgibt, ist nach meiner Erfahrung (damals, heute wahrscheinlich schlimmer) sehr schwer.
Eine solche Suche kann sich über mehrere Jahre erstrecken indenen man von einer ausbeuterischen Firma zur nächsten geht. Wenn man eine Arbeit nicht machen will, warum auch immer, bekommt man kein Geld mehr.
Ergo, wenn man Arbeit will, und nicht auf eine einwandfreie schulische Laufbahn zurückgreifen kann, hat man (sry) die Arschkarte. Weil man sehr vieles einstecken muss. Man ist fast immer der Fußabtreter und muss seine eigene Würde untergraben.

Welcher Mensch macht das schon gerne?

Keiner nehme ich an. Deshalb ackert man sich hoch, und deshalb unterstützen (meist) einen die Eltern schon vorher, weil sie wissen wie es ist. Doch leider haben nicht alle solche Eltern die einen mal finanziell oder geistig unterstützen. Demnach geht es bei solchen Personen immer ums ganze.
Da ist kein Becken das einen mal so eben auffängt wenn es mal richtig scheisse läuft.

Nur das Hartzgeld, für das man irgendwelche (sry) bescheuerten "Kurse" absolvieren muss und die einem fast durchleuchten bis tief in den Darm. Das "fängt" einen auf... Wenn man es überhaubt so ausdrücken darf.

Bin zum Glück aus diesem ganzen Mist draussen. Aber ich würde diesen ganzen Mist nicht nochmal durchleben wollen :D

Precht hat es mal schön beschrieben mMn:
Youtube: Richard David Precht zu Hartz IV
Richard David Precht zu Hartz IV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden