@Warhead:
"Korrekturwichser" hm, was wäre dafür wohl der passende englische Ausdruck? Muss ich glatt meine Frau fragen. Ich freue mich schon über die Vorstellung von Gesichtern indischer Setzer, wenn sie eine Mail bekommen: "Den Umbruch macht ihr aber komplett noch mal! Gez. Der Korrekturwichser."
@niurick:
Auch ich sehe das Forum in erster Linie als ein Unterhaltungsmedium. Zu MEINER Unterhaltung. Wenn für die anderen noch ein paar Krümel Spass unter den Tisch fallen, soll es mir auch recht sein.
Einen pädagogischen Auftrag nehme ich eigentlich nur noch bei meinen Kindern war. Hier im Forum ist bei vielen Hopfen und Malz verloren, Fakten zu präsentieren, hiesse oftmals diese kleinen runden Dinger aus den Muscheln vor die Schinkenlieferanten zu werfen. Lästig finde ich eigentlich nur, dass man Scherz, Spass, Satire immer erst mal kenntlich machen muss, damit es keiner missversteht. Den Titel "Miss Verständnis" könnte man geschlechtsunabhängig so einigen hier verleihen.
@Topic:
Das Schöne an diesem Forum ist ja: Keine/r muss meine Beiträge lesen, wenn sie ihr/ihm denn nicht gefallen. Hat ja auch nichts gekostet, keine Abo-Entgelte, keine GEZ, nichts, warum man hinterher böse Briefe an Redaktionen oder Verleger schicken müsste: "Ich kündige per sofort, wenn der noch weiterschreibt!"
Nicht mal Anzeigenkunden kann man hier vergraulen. Anders als bei einem Printmedium muss man als verärgerte/r LeserIn missliebige Texte nicht herausschneiden (und hat dann ein Text-Loch auf der Rückseite), sondern man benutzt einfach den Scroll-Balken. In den neuen Bundesländern und südlich der Elbe vielleicht auch Tippex für den Monitor.