Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich selbst nicht leiden..

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufrieden, Kein Selbstvertrauen, Zu Dick Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:54
@Aether
Na also, warum nicht gleich so ;)

Dennoch würd mich mal die Liste interessieren auf die du dich bezogen hast als du sagtest wenn man größer ist relativiert sich das.

Denn eigentlich ist in der Berechnung des BMI ja die Größe mit drin, somit eigentlich der reine Wert das Ergebnis aus Größe und Gewicht. Somit kann es eigentlich nicht sein das man für die verschiedenen Körpergrößen das gleiche Ergebnis anders bewertet...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 09:45
ich mich manchmal auch nicht ...
wegen meiner grenzenlosen loyalität ...
oder besser gesagt ... dummheit


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:10
@LillyFeee

Liebe LillyFeee,

du denkst du siehst fett aus, dann tust du es vermutlich auch, vermutlich bist du nicht die schönste und kannst den Ladys aus den Medien optisch nicht das Wasser reichen, deine Kleider spannen und dein Doppelkinn raubt deinem Gesicht die Form.
Es würde jetzt nichts bringen dir einzureden das du toll bist wie du bist, denn offensichtlich bist du optisch einfach keine Granate.

Aber hey, frag dich mal ob es normal ist sich ausschließlich über seinen nicht so wohlgeformten Körper zu definieren, ich persönlich bin ein ganz schöner Brummer, mit nem Waschbärbauch anstelle eines Waschbrettbauchs und somit alles andere als ein optischer Leckerbissen, aber ich bin doch nicht nur mein Körper, ich bin meine Intelligenz, mein Einfühlungsvermögen, mein Mut, meine Stimme, meine Geistesblitze, meine Art die Welt zu sehen, meine Träume, mein ruheloser Verstand, meine Fähigkeiten, meine innere Ruhe, meine Kreativität, meine ausstrahlende Lebensfreude....
Wenn du liebe LillyFeee nur dein dicker Körper bist dann tust du mir leid. Ich persönlich bin viel viel mehr als das und ich versuche an meinem Körper zu arbeiten um auch hier zufriedener zu werden. Aber mein Körper ist nur ein sehr kleiner Teil meines Ichs und meines Selbst und nur wenn du erkennst das du mehr bist als deine Speckrollen kannst du dich mit dir selbst versöhnen. Und jetzt stell dich nochmal vor den Spiegel und frag dich ob das was du siehst alles ist was du bist, oder ob in der "großen Hülle" vielleicht auch ein großes Herz und andere schöne Attribute versteckt sind, die dich für deinen Freund liebenswert machen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:13
@mal_schauen
Loyalität ist niemals mit Dummheit gleichzusetzen.

Loyalität ist eine der besten Eigenschaften die ein Mensch besitzen kann...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:17
@powermind

sehe ich im moment ein wenig anders ...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:19
Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich leiden...
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren bei ner Zeitarbeitsfirma und ich komm da einfach nicht raus. Bewerbungen schreiben is voll fürn Arsch. Entweder kommen nur Absagen, oder es kommt gar nix zurück. Hab ne Ausbildung zum Bürokaufmann, anschliessend noch FachAbi Wirtschaftslehre.
Andere Kollegen von mir arbeiten irgendwo im Lager, haben keine Ausbildung, verdienen mehr und haben noch nicht mal so viel Benzinkosten. Es ist einfach nur deprimierend...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:26
@mal_schauen
das liegt nur daran das du offensichtlich den preis deiner Loyalität bezahlen musst.
Das richtige zu machen oder sich richtig zu verhalten ist immer der härtere Weg, zahlt sich aber irgendwann immer aus.

@feklah
Hatte ich auch mal, und dabei nen ähnlichen Werdegang wie du auch das geht wieder vorbei, darfst dich nur durch die Zeitarbeit nicht in deinen Bewerbungsaktivitäten lähmen lassen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:30
@powermind

da hast du recht ... und ...
man trifft sich meist ... nein,
immer ...
2x im leben ...

aber es ist schon hart ...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 10:51
ganz ganz langsam komme ich dahinter dass dieses Leben einfach nur scheiss kurz ist.

Jetzt mit ende 30 merke ich wie wurstegal es ist was die anderen Menschen über einen denken.
Seit ich 14 bin dreht sich bei mir alles ums Essen, nicht essen und einen flachen Bauch und darum wie hässlich ich bin.
Da nutzte das ganze gute Zureden meines Umfeldes nichts.

Auch heute vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht beim vorbeilaufen am Spiegel meinen Bauch fixiere und schaue ob dünner oder dicker ist als gestern.

Es macht langsam KLICK bei mir , gaaanz langsam ,aber immerhin.....

Irgendwann ist der Zug abgefahren 😞


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 11:09
Leute, genug geheult...

Machen!

An die die hier gerade jammern bzw gejammert haben:

Was habt ihr getan um da raus zu kommen?
Eben zufrieden zu sein?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 12:05
@Geisonik

lass mich jammern ... :D
Zitat von liefjeliefje schrieb:Jetzt mit ende 30 merke ich wie wurstegal es ist was die anderen Menschen über einen denken.
das denke ich schon seitdem ich 20 bin ...
jetzt ... bin ich seit märz __ ,
werden, was man von mir denkt ...


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 12:13
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:das denke ich schon seitdem ich 20 bin ...
jetzt ... bin ich seit märz __ ,
werden, was man von mir denkt ...
klug formuliert ... :D


da fehlt noch etwas ...
es kann mir nicht noch gleichgültiger
werden, was man von mir denkt ...

so, jetzt stimmts ... :D


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 15:32
Ja, eigentlich ist es einfach.
Zufrieden sein , dankbar sein ....

Nur ist die Umsetzung machmal etwas schwierig 😉


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

08.07.2014 um 16:12
@LillyFeee

Komm von dem ganzen Medien-Schwachsinn weg ! Jeder ist auf seine Art schön, da muss man nicht aussehen wie Heidi Klumm etc. Wahre Schönheit kommt von innen. Aussehen ist sogesehen nur Oberfläche. Was andere über einen denken, ist sowas von egal. Ich mein, was hat man davon ?! Rchtig, rein garnichts.
Wenn man dennoch so einen Körper haben will, weil man seinen eigenen nicht mag, weil man eben dick ist oder sonst was, dann muss man auch mal was dafür tun. Harte Arbeit macht sich nämlich bezahlt. Dieses "rumgenörgel" & dann aber nicht handeln, dass kann's nicht sein.
Wenn du deinem Ideal näher kommst, dann steigert sich somit auch dein Selbstbewusstsein & du wirst merken, dass du dir äußerlich langsam gefällst, sich deine Einstellung zu dir selbst, vilt. ändert.

Ich persönlich würde dieses ganze Thema von innen aufarbeiten, damit man selbst versteht warum es dazu kam, wieso habe ich solche Denkmuster, kann es eine psychische Störung sein etc. Und da frag ich mich nun, in wie fern dir insgesammt 5 Jahre Therapie geholfen haben, wenn du mit all dem noch nicht wirklich klar kommst ?

PS: Frag deinen Freund doch mal was er so an dir schätzt, vilt. brauchst du einfach mal nen bisschen positives Feedback, jemanden der dich mal ein wenig aufbaut & dir zeigt, dass deine 'schlechten' Gedanken wertlos sind.

Liebe Grüße ;)


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.