Ford schrieb:Wer das nicht miterleben möchte, sollte sich in seinem Kämmerchen abschotten und in ein paar Wochen rauskommen
Tepes1983 schrieb:die sitzen doch in ihren Kämmerchen und schreiben dann das Allmy-Forum voll, weil sie so gefrustet sind. Und nur, weil sie es nicht ertragen können, dass Fussball Menschen zusammenbringt, Freude bereitet usw.
Tepes1983 schrieb:gefrustet und verbittert... Die einzige Freude besteht mit dem Finger auf andere zu zeigen
Tepes1983 schrieb:und jedesmal kommen sie dann wieder aus Ihren Löchern und mimen den Spielverderber.
Und genau diese Art von Arroganz nervt mich. Mir ist auch schon in anderen Diskussionen außerhalb von Allmy dieser Umgang mit Nicht-Fans aufgefallen.
Da ist man gleich verbittert oder gefrustet oder "stänkert herum", weil man es wagt seine Meinung zu äußern, die mit der Massenmeinung eben nicht konform geht.
Warum zum Teufel denkt man so? Warum fühlt man sich denn als große Masse, die niemand daran hindern will ihren Spaß auszuleben, so gestört durch ein paar wenige Kommentare irgendwo im Netz, die anderer Meinung sind? Warum fühlen sich grundsätzlich Mehrheiten so häufig durch Minderheiten bedroht? Das verstehe ich immer nicht.
Die Freude und Euphorie kann ja nicht besonders aufrichtig sein, wenn schon geschriebene Worte ausreichen, um sie zu verderben.
Ich würd es ja nachvollziehen, wenn die ganzen "Miesmacher" draußen rumlaufen würden und alle Fans mit rosa Wattebällchen bewerfen täten ;-) oder Plakate hochhalten mit "ihr seid alle doof"... oder Sitzblockade vorm Stadion, Gegendemo auf der Fanmeile, Gesetzesentwurf für WM-Verbot... Aber das tut keiner. Niemand nimmt Euch Eure WM und Euren Spaß weg. Im Gegenteil, das Ganze erhält eine, ich sage mal, großzügige finanzielle Förderung. Also wo ist das Problem?
Und dann sollen die Anderen immer gleich in den Keller gehen oder sich verkriechen oder am besten gleich auswandern. Sehr sportlich, wirklich.