Der Wunderheiler Bruno Gröning
28.01.2020 um 09:36AgathaChristo schrieb:Habe mich auch mit dem Bruno Gröning beschäftigt.Lass mich raten ... du hast dich wahrscheinlich beim Bruno-Gröning-Freundeskreis informiert, ja?
Wo sonst noch?
AgathaChristo schrieb:Habe mich auch mit dem Bruno Gröning beschäftigt.Lass mich raten ... du hast dich wahrscheinlich beim Bruno-Gröning-Freundeskreis informiert, ja?
Anonymus24 schrieb am 28.07.2017:...nur Laien können derart kleinkariert reagieren...MICH aber als Laien bezeichnen...schon sehr kurios...lach.Mediziner können nicht unter euch sein, diese wüssten, dass die Unikliniken im Lande bereits Wege der Komplementärmedizin beschreiten...und ich spreche da aus Erfahrung.Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage...nicht für den Unsinn, den andere daraus interpretieren!Mit welcher Silbe bitte habe ich zudem geraten, keinen Arzt aufzusuchen?...und was das Gesundheitssystem betrifft...so waren die ersten Worte im Rahmen meines Examens an mich. dass nicht Heilung das Ziel des deutschen Gesundheitssystems wäre...Wer tatsächlich im medizinischen Bereich tätig ist, hätte das gewusst... ;)Selten so gelacht, schöner Comedy Beitrag.
AgathaChristo schrieb:Man muss auch bei diversen Krankheiten differenzieren. Krebs z.B. ist medizinisch heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wird. Da gibt es genügend Vorsorgeprogramme,Hier sprechen wir ja auch über evidenzbasierte Medizin.
AgathaChristo schrieb:Was ja offensichtlich auch funktioniert hat. Denen er geholfen hat, sprechen für sich selbst.Hier sprechen wir über Gerüchte und Anekdoten.
AgathaChristo schrieb:Heiler wie Bruno Gröning arbeitete auf naturwissenschaftlicher Basis, so steht es bei Wiki.Bitte zitiere das mal aus Wiki.
Nemon schrieb:Hier sprechen wir ja auch über evidenzbasierte Medizin.Wat ist dat, muss ich das kennen?
Nemon schrieb:Bitte zitiere das mal aus Wiki. ... wobei ... über wen sprichst du überhaupt? „Heiler wie“ oder Gröning?Meine jetzt dich, wo du doch allwissend erscheinen möchtest.
AgathaChristo schrieb:Wat ist dat, muss ich das kennen?Tja. Es handelt sich hier um den Grund dafür, dass man heutzutage ohne Weiteres 74 Jahre alt und noch viiieeel älter werden kann ;)
Nemon schrieb:Tja. Es handelt sich hier um den Grund dafür, dass man heutzutage ohne Weiteres 74 Jahre alt und noch viiieeel älter werden kann ;)Ich bin 74 Jahre alt und ich muss mich nicht dafür schämen. Also bitte etwas Respekt für meine Kommentare und mein Alter?
AgathaChristo schrieb:Was ja offensichtlich auch funktioniert hat. Denen er geholfen hat, sprechen für sich selbst.Wer behauptet, der belegt, auch wenn derjenige dazu grade keine Lust hat.
Bitte keine Anfragen von links darüber, da müsst ihr Euch selbst informieren, falls Interesse besteht.
AgathaChristo schrieb:Heiler wie Bruno Gröning arbeitete auf naturwissenschaftlicher Basis, so steht es bei WikiNö, steht mit keiner Silbe bei Wikipedia
AgathaChristo schrieb:Was ja offensichtlich auch funktioniert hat. Denen er geholfen hat, sprechen für sich selbst.Funktioniert hat garnix, solange es dafür keine wissenschaftlich haltbaren Belege gibt.
AgathaChristo schrieb:Bitte keine Anfragen von links darüber, da müsst ihr Euch selbst informieren, falls Interesse besteht.Typisch für Leute, die krude Behauptungen in den Raum werfen und sich dann ganz schnell davon distanzieren (= nicht ernstzunehmender Schwurbel)
AgathaChristo schrieb:Wat ist dat, muss ich das kennen?Evidenzbasierte Medizin (von englisch evidence-based medicine „auf empirische Belege gestützte Heilkunde“), abgekürzt EbM, ist eine jüngere Entwicklungsrichtung in der Medizin, die ausdrücklich die Forderung erhebt, dass bei einer medizinischen Behandlung patientenorientierte Entscheidungen nach Möglichkeit auf der Grundlage von empirisch nachgewiesener Wirksamkeit getroffen werden sollen.
AgathaChristo schrieb:Was ja offensichtlich auch funktioniert hat. Denen er geholfen hat, sprechen für sich selbst.Da du dem Thhread gewiss gefolgt bist hast du auch das nicht überlesen
Bitte keine Anfragen von links darüber, da müsst ihr Euch selbst informieren, falls Interesse besteht.
Heide_witzka schrieb:Bitte jetzt nicht mit Anekdötchen kommen, die auf Hörensagen beruhen, sondern einfach mal ein paar gut dokumentierte Fälle seiner phänomenalen Fähigkeiten hier einstellen und durchsprechen.Das, was du hier veranstaltest, wird der Sache nicht einmal ansatzweise gerecht.
AgathaChristo schrieb:Alt werden um jeden Preis, auch wenn die Lebensqualität darunter leidet.Das entscheidet aber doch jeder für sich selbst. Manche Leute tun was sie können um ihr Leben zu verlängern und Andere sagen irgendwann "Nein Danke, jetzt ist es genug." Jeder wie er mag.
AgathaChristo schrieb:Krebs z.B. ist medizinisch heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wirdStimmt so halt leider nicht. Auf einige Krebsarten trifft das zu, auf Andere nicht. Krebs gehört zu den Erkrankungen bei denen sich am häufigsten beobachten lässt, dass Betrüger viel Geld damit verdienen, dass Schulmediziner bei manchen Krebsarten oder -stadien ehrlich sagen müssen, dass sie keine realistische Hoffnung auf Genesung mehr wecken/unterstützen können.
AgathaChristo schrieb:Bitte keine Anfragen von links darüber, da müsst ihr Euch selbst informieren, falls Interesse bestehtSo läuft der Hase aber nicht, weder in einer Diskussion und gleich gar nicht in der Wissenschaft.
Fraukie schrieb:So läuft der Hase aber nicht, weder in einer Diskussion und gleich gar nicht in der Wissenschaft.Wer mit "Ich behaupte etwas und ihr sucht Euch die Belege für MEINE Behauptungen dann bitte selbst zusammen." "argumentiert", der darf nicht damit rechnen, dass seine Aussagen ernst genommen werden.Du hast natürlich recht. Aber das resultiert daraus, dass ich Fallberichte von Heilungen durch Bruno Gröning persönlich hatte. Bei meinem Umzug habe ich mich davon getrennt, was ich jetzt auch etwas bedauere.
AgathaChristo schrieb:Alt werden um jeden Preis, auch wenn die Lebensqualität darunter leidet.
Fraukie schrieb:Das entscheidet aber doch jeder für sich selbst. Manche Leute tun was sie können um ihr Leben zu verlängern und Andere sagen irgendwann "Nein Danke, jetzt ist es genug." Jeder wie er mag.Sehe das etwas differenzierter. Wenn ich keinen Arzt wegen meiner Beschwerden aufsuche und es gibt sehr viele davon, dann ist das eine persönliche Angelegenheit, die ich auch akzeptiere.