@Heide_witzkaDu brauchst dich nicht entschuldigen, jeder kann doch den Tenor deiner Beiträge erkennen und sich von der Sinnhaftigkeit selbst ein Bild machen.
Wie lautet denn mein Tenor?
Ich geh mal davon aus, dass du so versuchen willst meine Ansichten zu diskreditieren weil du es argumentativ halt nicht drauf hast.
"Ansichten diskreditieren"?
Verwende doch nicht immer vermeintliche Redewendungen, um deinen Schreibstil intellektueller erscheinen zu lassen. Dazu: Nein, das will ich nicht, ich wollte dir nur damit aufzeigen, dass deine Argumentation ins Schwanken kommt, wenn du vorher über zu wenig Informationen klagst und dann aber sagst, dass zwangsläufig beide Schuld haben... ohne Informationen eine zu naive Pauschalisierung.
^^Ja, in den allseits bekannten "Mitten-im-Leben"-Filmen geht es immer um den Loser, der sich nie durchsetzen kann. Aber es gibt durchaus Lebenssituationen, in denen man aus Rücksicht eher mal nichts sagt... im schleichenden Prozess (über mehrere Jahre) kann sich soetwas entwickeln.
Das heisst, entweder war die Dame vorher anders drauf und hat sich dann nach und nach zum heutigen "Drachen" gemausert, in dem Falle wäre Zeit und Gelegenheit genug gewesen um gegen zu steuern was aber nicht oder in nicht ausreichendem Masse erfolgte
Ja, in der Theorie geht das immer. Ich habe dir oben schon eine Variante beschrieben, die die Sache etwas verzwickter erscheinen lässt.
oder die Frau war schon immer so, er hat sie praktisch bereits so geheiratet, dann ist er sein jetziges Unglück wohl auch zu einem guten Teil selber schuld.
Wenn du vorher seine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass das ausgeschlossen ist.
Wenn eine Mitschuld des TE in deinem kleinen Universum keinen Platz hat so kann ich das gerne tolerieren, mit der Realität hat es aber wohl weniger zu tun.
Schreibe keine Lügen über mich und
diskreditiere nicht meine eigentliche Aussage !
Zitiere mich bitte, wo ich das ausgeschlossen habe !
Es ging um deinen Kommentar:
Wenn du nicht in der Lage warst vernünftig Stellung zu beziehen und eine Ehe auf Augenhöhe und in gegenseitigen Respekt mit deiner Partnerin zu führen, so trifft dich das gleiche Mass an "Schuld" wie sie.
Sorry, aber das hat
wohl weniger mit der Realität zu tun (siehe dein Zitat), oder willst du behaupten, dass alle Beziehungen, wo die Rollen ungleich verteilt sind aufgrund von Unfähigkeit des "Schwächeren" ausgehen?
Wahrscheinlich sind deiner Meinung nach auch bei einer Vergewaltigung beide Seiten schuld, weil der/die eine zu sexy war, richtig !?
Eine Antwort darauf erübrigt sich, ich habe es nur eingestellt um allen die Qualität deiner Argumentation noch einmal vor Augen zu führen.
Tja, wir haben wohl eine andere Art der Argumentationslogik. Nach deiner Aussage sind alle Ungleichheiten in einer Beziehung mangelhafter Kommunikation geschuldet.
Ein krasses, aber für mich logisches Beispiel, was ich da anführe.